Simson Star Exportmodell
Ostmopedz Süd |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9623

|
Hallo Simsonfangemeinde, Ich schraube schon lange an Simsonmopeds doch nun habe ich einen Besonderen Vogel in meiner Sammlung. Es handelt sich um einen 73er Star in 100 prozent ORIGNALLACK. Wie in einigen vorhergehenden Threads erwähnt besitzt dieser keine Blinker. Sicher werden viele sagen der Vogel sollte neu lackiert werden, ich bin der Ansicht diesen Seltenen Originallack zu erhalten und ihn Technisch Fit zu machen. Einzige große Herausforderung für mich ist es einen Kotflügel zu finden der die gleiche verblichene Farbe hat wie mein jetziger (Ist vorne komplett verbeult,nicht mehr zu retten )..... Bitte schreibt eure Meinung (speziell an Star-Besitzer) was ihr von dem Projekt haltet. Schöne Grüße javascript:emoticon(':clap:')
Angefügtes Bild

|
|
|
Ostmopedz Süd |
|
Newbie

|
Es bestätigt sich das es wohl eine Exportserie in Habicht Lackierung gegeben hat. Zu deiner Frage Es sollte machbar sein den Kotflügel vorne auszubeulen. Leider fehlt an dieser Stelle der Lack bis aufs Blech und es beginnt zu Rosten. Es müsste dann in Kotflügelfarbe nachlackiert werden....... Bin noch am Rätseln
|
|
|
Andi0105 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
|
|
|
Ostmopedz Süd |
|
Newbie

|
Toller Artikel. Habe auch den originalen grauen Sitzbezug unter dem schwarzen:) Mit Simson Schild. Leider ist der untere Bezug gerissen. Hat schon jmd Erfahrung gemacht mit Sitzbank neu beziehen. Danke für die Hilfe.
|
|
|
Ostmopedz Süd |
|
Newbie

|
Schönen Nachmittag, Nach vielen Tagen Arbeit habe ich nun den Star in einen sauberen optischen Zustand gebracht. Aber seht selbst..... Das vordere Schnabelblech musste leider neu lackiert werden, der Rest wurde aufpoliert (Lackreiniger und Wachs). In welcher höhe werden die Star Aufkleber am Tank angebracht, im Internet gibt es Leute die ihn Mittig kleben oder eher weiter oben..... Vielen Dank
Angefügtes Bild

|
|
|
Ostmopedz Süd |
|
Newbie

|
@eredetisimson
Schöner Vogel..... Hat er eine Batterie verbaut, mein Exportstar hat keine Batterie verbaut weil er auch keine Blinker hat.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|