Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Elektronischer Regler
krauter
Geschrieben am: 18.08.2017, 16:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 9659
Mitglied seit: 17.08.2017



Ich möchte mir einen elektronischen Regler von Powerdynamo einbauen, finde aber den Widerstand für die Felderrregung nicht, denn der soll ja abgeklemmt werden.
Kann mir jemand sagen, wo ich den an der Sport AWO finde ?
LiMa ist die originale 6V/60W und der alte, mechanische Regler lässt die Batterie kochen.... _uhm.gif
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 19.08.2017, 11:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2802
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ich habe noch einen neuen elektronischen zu liegen, da ich ihn nicht mehr brauche würde ich ihn zum halben Preis abgeben wollen...


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
krauter
Geschrieben am: 20.08.2017, 09:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 9659
Mitglied seit: 17.08.2017



Danke, aber ich hab schon einen....
Mir geht es hier nur um die LiMa, da ich bei meiner diesen Widerstand nicht finden kann.
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 22.08.2017, 03:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 392
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Stell doch mal ein Bild ein, im Normalfall ist das eine kleine Spule mit etwas Draht aufgewickelt, die außen auf die Lima aufgeschraubt ist, es gab aber auch Lichtmaschienen mit integrierter Erregerspule.
Da ist es dan nicht ganz so einfach den abzuklemmen.
PME-Mail
Top
krauter
Geschrieben am: 22.08.2017, 20:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 9659
Mitglied seit: 17.08.2017



Hat sich bereits erledigt - an der Lima hat der Widerstand bereits gefehlt und aus diesem Grund hats mir den ollen mechanischen Regler verbruzelt, sodass er konstant 18 - 22V auf die Batterie geknallt hat.
Hab nun einen elektronischen von Powerdynamo verbaut und der Ladestrom liegt konstant zwischen 7,0 und 7,4 V. Passt also.
Allerdings brauch ich jetzt neue Glühlampen..... mad.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter