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> Luftpumpe reparieren
krellie1991
Geschrieben am: 14.09.2017, 15:07
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Hallo Essi Freunde,

ich habe ein zwei drei Simson S50 und Sr2 Pumpen.

Kann mir jemand unter euch Spezialisten vielleicht
ein zwei Tipps geben, wie man diese am besten
aufarbeitet? Mir geht es nicht ums Lackieren, sondern
eher dass sie vernünftig pumpen...

1. Also ich habe bspw. eine an meiner S50 die hat eine Kugel,
die aus dem SR2 (37 cm) hat jedoch keine.
Ist dies richtig so?

2. Muss die Muffe (In der Pumpe) eher hart, hauptsache ölig sein
oder wenn sie hart ist, dann in petroleum mal einlegen und weich werden lassen?

3. Das ganze einfach nur vernünftig fetten, oder lieber flüssigeres Öl benutzen?

Gibt es Tricks, wie man im Handgriff den Rost einfach herausbekommt?

Was kann man als Dichtung oben nutzen, bei mir ist eine harte rote Masse ungleichmaßig unter dem Metallkopf vorzufinden, diese dichtet denke ich nicht richtig ab... Kork?

Danke für eure Ratschläge.tongue.gif
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Otto
Geschrieben am: 14.09.2017, 15:19
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guckst du mal hier:

https://www.google.de/search?source=hp&q=pu.....0.pil-nQ9Ke14

vielleicht findest du ja was sinnvolles.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 (Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html)
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
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