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> KR51/2 E Patinarestauration
Little Turbo
Geschrieben am: 17.09.2017, 14:23
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Hallo Leute,

ich bin in der undankbaren glücklichen Situation meiner KR51/1K eine KR51/2 zur Seite zu stellen. Soweit so gut.
Den Saharabraunen Vogel hab ich von einem guten Freund meines Vaters angeboten bekommen, das Problem, den Preis soll ich bestimmen.
Für mich eine blöde Situation aus dem blauen heraus sowas zu sagen.

Kurz die Fakten:
KR51/2 (E denke ich) Bj 1984, Tacho steht auf 13.027km die dürften meiner Einschätzung nach echt sein.
Beide Reifen Pneumant K30.
Zuletzt angemeldet und gefahren um 1997, seit dem in einem trockenen Schuppen.
Verbastelt ist bis auf eine originale wohl noch in der DDR nachgerüstete AHK mit Steckdose und einen verlängerten Aufbockgriff am Gepäckträger nichts.
Werkzeug, Birnen usw. ist alles original vorhanden.
Schlösser mit Schlüssel sind auch Original da.
Brief ist denk ich leider eine der unzähligen Fälschungen (Hatte er Mitte der 90er damit gekauft)
Defekt sind das Spiegelglas und ein Blinkerglas
Motor lässt sich per Hand durch drehen, Getriebe per Hand und Hinterrad drehen schalten.
Tank ist seit 1997 halb gefüllt und etwas rostig, durch die Braune Suppe sieht man aber nicht mehr.

Für den Rest lass ich besser Bilder Sprechen.

Bin gespannt auf eure Einschätzung und bedanke mich im Voraus schon mal dafür!

Grüße Justus

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Little Turbo
Geschrieben am: 17.09.2017, 14:25
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Gruß Justus

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Little Turbo
Geschrieben am: 17.09.2017, 14:26
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Little Turbo
Geschrieben am: 17.09.2017, 14:27
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Little Turbo
Geschrieben am: 17.09.2017, 14:29
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Little Turbo
Geschrieben am: 17.09.2017, 14:30
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Little Turbo
Geschrieben am: 17.09.2017, 14:32
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Little Turbo
Geschrieben am: 17.09.2017, 14:33
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Little Turbo
Geschrieben am: 17.09.2017, 14:35
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Ist der Benzinhahn so gerade Original?


Gruß Justus

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subfossil
Geschrieben am: 17.09.2017, 14:37
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Ich würde 500€ anbieten.

Das ist für beide Seiten fair denk ich mal.


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Mfg Nico
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mifatwin
Geschrieben am: 17.09.2017, 17:00
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Denke ich auch. Er braucht das Teil nicht und du mußt erstmal viel Zeit, Geld und Arbeit rein stecken bis du etwas zuverlässiges hast. So ist der Zustand natürlich echt schön! thumbsup.gif
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Motte 99
Geschrieben am: 18.09.2017, 05:50
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Kauf sie , wen du sie nicht wills ich würde sie nehmen. Wen du sie nicht willst.
Gruß: Jörn
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Little Turbo
Geschrieben am: 18.09.2017, 07:11
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wink.gif

Die 500 waren auch mein Bauchgefühl, zum einen ein wunderbarer original Zustand zum anderen ist schon viel zu machen bis sie gut läuft. Kerze war zumindest Rehbraun, daher denk ich, dass der Motor wohl ok war beim Abstellen.
Freut mich, dass ihr das auch so einschätzt.

Ich schlags ihm so vor, wenns klappt gibts bald ne gründliche Reinigung und Versiegelung von Rahmen und Bech, neue Reifen und Kette. Tank komplett entrosten und Vergaser checken/neu abdichten.
Den Motor hätte ich erstmal gründlich gereinigt, geprüft und dann neu Abgedichtet.

Da ich damit liebäugelt mit dem Vogel auf die Arbeit zu fahren werd ich wohl auf VAPE und H4 mit Streuscheibe umrüsten und natürlich die original Teile einlagern. Meine 1K bleibt ja auf Unterbrecher mit 6V.

Sollte ich nach der Standzeit noch auf etwas spezielles achten was ich noch nicht erwähnt hatte?

Gruß Justus
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mifatwin
Geschrieben am: 18.09.2017, 07:37
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Guck mal nach den Dämpfern, meistens sind die hin. Ansonsten ist dein Plan gut. Simmerringe unbedingt neu machen. Man kommt gut hin und ärgert sich hinterher nur. wink.gif
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subfossil
Geschrieben am: 18.09.2017, 09:27
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Zu deiner Frage mit dem Benzinhahn Küken, ja das ist richtig bei der /2 mit dem geraden Küken.


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Mfg Nico
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