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> KR51/2 E Patinarestauration
Little Turbo
Geschrieben am: 04.01.2018, 21:05
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Ich weiss ehrlichgesagt nicht wie‘s im Moment zusammen gesteckt ist. Muss ich nachsehen, Danke für die Tips!
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.01.2018, 13:57
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QUOTE (ddr-driver @ 04.01.2018, 20:07)
Die Scheibe muss auf die Achsverlängerung bevor diese durch den Kettenkasten kommt!
Woanders würde sie wenig Sinn machen. Das musst du ändern, momentan reibt dein Kettenrad am Kettenkasten!

Ob dies das knacken verursacht, weiß ich nicht, könnte aber sein.

Hier mal ein Auszug aus dem Ersatzteilkatalog. Hier sieht man alles ganz gut.

Grüße Jörg

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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Unhold
Geschrieben am: 05.01.2018, 19:11
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Wenn an der alten Kette noch alle Rollen vorhanden sind, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Da steht in den Büchern von Erhard Werner drin, dass die Kette dann noch gut ist, wenn der Durchhang der seitlich zwischen zwei 70 cm entfernten Punkten aufliegenden Kette nicht mehr als 18 cm beträgt.
Da gibt es auch eine gute Abbildung/Skizze da von in den Büchern, so sinngemäß, wie meine hier unten.

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der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
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Andi0105
Geschrieben am: 05.01.2018, 19:46
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QUOTE (Unhold @ 05.01.2018, 20:11)
Wenn an der alten Kette noch alle Rollen vorhanden sind, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Da steht in den Büchern von Erhard Werner drin, dass die Kette dann noch gut ist, wenn der Durchhang der seitlich zwischen zwei 70 cm entfernten Punkten aufliegenden Kette nicht mehr als 18 cm beträgt.
Da gibt es auch eine gute Abbildung/Skizze da von in den Büchern, so sinngemäß, wie meine hier unten.

Unholdiger, an die ist ja wahrlich ein Künstler verloren gegangen laugh.gif

Gruß, Andi
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Unhold
Geschrieben am: 05.01.2018, 20:23
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Eben. smile.gif

... und für all jene, die sich in den Tiefen der hohen bildenden Künste nicht so auskennen, hier noch mal kurz die Zusammenfassung dessen, was uns der Künstler mit seinem Werk sagen wollte ... smile.gif

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subfossil
Geschrieben am: 05.01.2018, 23:50
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Zwischen Kettenrad und Kettenkasten gehört keineScheibe...

Vermutlich wird das neue Kettenrad zusammen mit der alten Kette für die Geräusche verantwortlich sein weilt die beiden nicht aufeinander eingelaufen sind...


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Mfg Nico
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Little Turbo
Geschrieben am: 06.01.2018, 12:13
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Ich danke euch! biggrin.gif

Werde die Kette wechseln, die Reihenfolge prüfen und auch die alte Kette checken, sonst leg ich mir halt die als Ersatz für den Notfall hin.

Gruß Justus
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ddr-driver
Geschrieben am: 06.01.2018, 13:57
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QUOTE (subfossil @ 05.01.2018, 23:50)
Zwischen Kettenrad und Kettenkasten gehört keineScheibe...

Scheibe

Diskussion zur Scheibe mit eindeutigem Ausgang

Hier gleich nochmal mit passender Explosivzeichnung.
Explosivzeichnung

Ich hoffe, damit wäre das geklärt.


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Little Turbo
Geschrieben am: 06.01.2018, 23:54
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So, neue Kette ist drin, knacken weg. wink.gif Reihenfolge von Scheibe hat gestimmt. Bin ne kleine Runde mit 22km gefahren, läuft alles Rund. Krümmer nochmal warm nachgezogen. Sonst hat alles gepasst. smile.gif
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subfossil
Geschrieben am: 07.01.2018, 00:07
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Dann schmeiß die alte Kette gleich in die Tonne, die wird beim nächsten Mal auch nicht besser...

Zum Thema Scheibe, danke überzeugt... thumbsup.gif


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Mfg Nico
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dan89
Geschrieben am: 01.03.2018, 18:20
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QUOTE (Little Turbo @ 04.01.2018, 09:17)
Rein geflossene Gesamtzeit zum Abschluss sind 107h 44min.

Gruss Justus

Hey!
Cooles Projekt. Bei mir steht demnächst genau das gleiche Projekt an. Meine hat jedoch weniger gelaufen und einen bösen Rostschaden am Heckpanzer.

Wie hast du denn so genau die Zeit gemessen? Das finde ich mega cool. _clap_1.gif
Gruß
Danny


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MfG
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subfossil
Geschrieben am: 02.03.2018, 14:34
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Stechuhr würde ich vermuten. hmm.gif


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Mfg Nico
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Little Turbo
Geschrieben am: 05.03.2018, 12:22
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So ist es wink.gif Da ich auch noch andere Projekte hab nutz ich TimeTrack unter iOS dafür.

Viel Erfolg, bin gespannt!
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Little Turbo
Geschrieben am: 30.05.2018, 22:43
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So, die ersten 1100km sind gefahren, Verbrauch liegt nach 6 Betankungen bei 3,10l/100km. Auf der Geraden läuft sie ihre guten 60km/h (der Tacho geht fast übergenau) mit etwas Windschatten sind’s auch mal bis zu 70km/h. Gestern musste ich den Kerzenabstand etwas nachbiegen und auch den Vergaser leicht nachstellen, nachdem sie auf dem Heimweg von der Arbeit auf einmal kein Vollgas mehr mochte. Kennt ihr das Phänomen? Heute lief sie wieder wie eine 1.

Wenn Ende Juni das Wetter passt steht eine 1100-1500km Urlaubstour entlang der kompletten deutschen Donau mit Rückweg via Bodensee und Alpenvorland an. Ist’s Wetter zu mies hätte ich noch eine alternativ Woche Mitte August frei. Ich hoffe die alte Dame hält durch und macht weiter soviel Spass wie bisher. smile.gif

Überlegen muss ich mir nur für das Gepäckträgerband was neues, da ist jetzt nach 2 Monaten auch der kulant getauschte zweite Nachbaugummi sogut wie durch.
Gibts gute Alternativen zum Fahrradschlauch?

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.05.2018, 06:24
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QUOTE
Überlegen muss ich mir nur für das Gepäckträgerband was neues, da ist jetzt nach 2 Monaten auch der kulant getauschte zweite Nachbaugummi sogut wie durch.
Gibts gute Alternativen zm Fahrradschlauch?


Da kannst du nur ein neues DDR Spannband nehmen. Bei Bedarf, hätte ich da sogar noch was.



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