Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/2 E Patinarestauration
Little Turbo
Geschrieben am: 04.01.2018, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 113
Mitgliedsnummer.: 8722
Mitglied seit: 19.02.2016



Ich weiss ehrlichgesagt nicht wie‘s im Moment zusammen gesteckt ist. Muss ich nachsehen, Danke für die Tips!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.01.2018, 13:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13713
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (ddr-driver @ 04.01.2018, 20:07)
Die Scheibe muss auf die Achsverlängerung bevor diese durch den Kettenkasten kommt!
Woanders würde sie wenig Sinn machen. Das musst du ändern, momentan reibt dein Kettenrad am Kettenkasten!

Ob dies das knacken verursacht, weiß ich nicht, könnte aber sein.

Hier mal ein Auszug aus dem Ersatzteilkatalog. Hier sieht man alles ganz gut.

Grüße Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 05.01.2018, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3382
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Wenn an der alten Kette noch alle Rollen vorhanden sind, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Da steht in den Büchern von Erhard Werner drin, dass die Kette dann noch gut ist, wenn der Durchhang der seitlich zwischen zwei 70 cm entfernten Punkten aufliegenden Kette nicht mehr als 18 cm beträgt.
Da gibt es auch eine gute Abbildung/Skizze da von in den Büchern, so sinngemäß, wie meine hier unten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Andi0105
Geschrieben am: 05.01.2018, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4292
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Unhold @ 05.01.2018, 20:11)
Wenn an der alten Kette noch alle Rollen vorhanden sind, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Da steht in den Büchern von Erhard Werner drin, dass die Kette dann noch gut ist, wenn der Durchhang der seitlich zwischen zwei 70 cm entfernten Punkten aufliegenden Kette nicht mehr als 18 cm beträgt.
Da gibt es auch eine gute Abbildung/Skizze da von in den Büchern, so sinngemäß, wie meine hier unten.

Unholdiger, an die ist ja wahrlich ein Künstler verloren gegangen laugh.gif

Gruß, Andi
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 05.01.2018, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3382
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Eben. smile.gif

... und für all jene, die sich in den Tiefen der hohen bildenden Künste nicht so auskennen, hier noch mal kurz die Zusammenfassung dessen, was uns der Künstler mit seinem Werk sagen wollte ... smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.01.2018, 23:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2917
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Zwischen Kettenrad und Kettenkasten gehört keineScheibe...

Vermutlich wird das neue Kettenrad zusammen mit der alten Kette für die Geräusche verantwortlich sein weilt die beiden nicht aufeinander eingelaufen sind...


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Little Turbo
Geschrieben am: 06.01.2018, 12:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 113
Mitgliedsnummer.: 8722
Mitglied seit: 19.02.2016



Ich danke euch! biggrin.gif

Werde die Kette wechseln, die Reihenfolge prüfen und auch die alte Kette checken, sonst leg ich mir halt die als Ersatz für den Notfall hin.

Gruß Justus
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 06.01.2018, 13:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 985
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (subfossil @ 05.01.2018, 23:50)
Zwischen Kettenrad und Kettenkasten gehört keineScheibe...

Scheibe

Diskussion zur Scheibe mit eindeutigem Ausgang

Hier gleich nochmal mit passender Explosivzeichnung.
Explosivzeichnung

Ich hoffe, damit wäre das geklärt.


--------------------
PME-Mail
Top
Little Turbo
Geschrieben am: 06.01.2018, 23:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 113
Mitgliedsnummer.: 8722
Mitglied seit: 19.02.2016



So, neue Kette ist drin, knacken weg. wink.gif Reihenfolge von Scheibe hat gestimmt. Bin ne kleine Runde mit 22km gefahren, läuft alles Rund. Krümmer nochmal warm nachgezogen. Sonst hat alles gepasst. smile.gif
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 07.01.2018, 00:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2917
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Dann schmeiß die alte Kette gleich in die Tonne, die wird beim nächsten Mal auch nicht besser...

Zum Thema Scheibe, danke überzeugt... thumbsup.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter