Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Luftführung KR51 Handschaltungsschwalbe 1964, Frage
Andi0105
Geschrieben am: 19.09.2017, 17:37
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (DiSe @ 18.09.2017, 21:33)
Ich hab hier mal im Forum nach einigen originalen Schwalben gesucht. Auf den folgenden Bildern ist zu erkennen, dass die Einführungsöffnung für den Kupplungsbowdenzug eher weiter hinten in der Verkleidung zu finden war. Sollten das alles keine originalen Verkleidungsbleche mehr sein?

Das hier angefügte Bild ist von mir. Darfst du gern hier verwenden.

Ich möchte aber dazu sagen, dass die auf dem Bild zu sehende Luftführung NICHT die richtige für die 64er ist. Sie hat vorn die Wölbung für das spätere Luftleitblech.

Die richtige habe ich erst später ergattern können.

Mfg Andi
PME-Mail
DiSe
Geschrieben am: 19.09.2017, 19:50
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 8570

Hallo Andi,

Ja, das habe ich aus deinem Beitrag. Danke!

Mit der Ausbuchtung an der Motorluftführung muss ich noch mal recherchieren. Bislang ging ich immer davon aus, das diese sehr gut zum frühen Zylinderluftleitblech pssst, da dieses perfekt dahintergeschoben werden konnte. Erst als die Ausbuchtung wegfiel wurden die Luftleitbleche mit dieser zusätzlichen Nase ausgestattet um einen besseren Halt zu haben. Insgesamt haben vier frühe Motoren (unter 220.xxx) genau diese Austattungsmerkmale mit der Ausbuchtung. Da müsste an allen vier Motoren also schon mal etwas geschraubt worden sein in der Vergangenheit. Hmmm... wer weiß... 🤔

VG Dirk
PME-Mail
DiSe
Geschrieben am: 27.01.2018, 22:18
Zitat

Mitglied
**

Ist das die richtige Luftführung für die frühe Schwalbe?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
DiSe
Geschrieben am: 27.01.2018, 22:19
Zitat

Mitglied
**

2. Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.01.2018, 23:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Schau mal hier auf Seite 4. da sieht man die richtige Luftführung.

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=15457&st=45

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
DiSe
Geschrieben am: 28.01.2018, 00:08
Zitat

Mitglied
**

Hallo Jörg,

Danke für den Hinweis. Ich meinte eher dieses Detail mit dem größeren Ausschnitt im Zylinderbereich. Das soll ja die Form der frühen Luftleitbleche gewesen sein.
Fg Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.01.2018, 10:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (DiSe @ 28.01.2018, 01:08)
Hallo Jörg,

Danke für den Hinweis. Ich meinte eher dieses Detail mit dem größeren Ausschnitt im Zylinderbereich. Das soll ja die Form der frühen Luftleitbleche gewesen sein.
Fg Dirk

Hallo Dirk, jetzt ist mir klar was du meinst.

Ich müsste mal bei meinem Motor schauen, wie es bei dem ist.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
DiSe
Geschrieben am: 28.01.2018, 17:42
Zitat

Mitglied
**

Danke! Ich hab auch mal den Andi direkt angeschrieben. Ich glaube von Ihm stammt auch das Foto mit dem Vergleich der beiden Ausschnitte.

VG Dirk
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter