Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E Problem bei S51 Enduro
mobiler4
Geschrieben am: 20.09.2017, 12:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Enduro zu verkabeln bin soweit nun auch fertig. Die Blinker funktionieren aber die Hupe nicht. Geprüft hab ich die natürlich.
Muß die linke Schalterkombi irgendwie von Lack befreit werden um Masse am Lenker zu bekommen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 20.09.2017, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5593
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ich meinte am Festkontakt des Hornknopfes ein dünnes Blech gesehen zu haben, zumindest bei meinen beiden. So wie es bei dir aussieht, hast du die Kabel erneuert.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 20.09.2017, 17:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Das ist eine neue Schalterkombi Nachbau da fehlt das Plättcher bestimmt. Wie muß das denn aussehen? Muß das Gehäuse an Lenker Masse?


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 20.09.2017, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 387
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



hallo wie hier sollte das aussehen

https://www.akf-shop.de/doppeltaster-klein-...bination/a-878/

das kannst du Dir zur Not auch selber aus einem Kabelschuh bauen
wichtig ist das unter den Schrauben kein Lack ist am besten blank kratzen das sieht man sowieso nicht und die schmalen Anlageflächen sollten auch blank sein

Probleme könnten auch eine gepulferte obere Gabelbrücke machen

zum Testen einfach mal ein Massekabel z.b. vom Motor an den Lenker legen das grenzt den Fehler evtl auf den Lenksäulenschalter oder die Gabelbrücke ein

Gruß Heiko
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 20.09.2017, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



aha und dieses umgebogene Plättchen mit dem Loch drückt quasi gegen den Lenker ja?

Den Rest prüfe ich durch. Vielen Dank für die Tipps. Ich muß mal schauen ob an meinem Hupenknopfschalter solch ein "Masseplättchen" dran ist hmm.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 20.09.2017, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 387
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



leider nein das Blech ist am inneren des Hupenkontaktes angelötet Masse bekommt er vom Lenker - wo der Kombischalter anliegt, dann über das Gehäuse - den 2 Blechschrauben, die die Schalter Halten
deshalb müssen die Teile ja auch frei von Farbe sein


Gruß Heiko
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 21.09.2017, 07:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Ok dann mache ich diese Stellen mal blank und versuche es, Danke biggrin.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 22.09.2017, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5593
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ich dächte unter den Schrauben, was die Einsätze halten, sind ja 2. Rest ist durch die Klemmung der Amatur gegeben. Steifer Draht mit Öse sollte auch gehen.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 23.09.2017, 00:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Jo hab eine Halteschraube verlängert und ein Kabelchen drangeklemmt was ich zwischen Schalterkombi und Lenker geklemmt habe. Zudem hab ich das Schaltergehäuse und die Gabelbrücke vom Lack befreit. Es funzt.
Danke Jungs thumbsup.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter