Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Zündungs - Testmotor, wie muss ich die Kabel anschließen
Wolfe
Geschrieben am: 26.09.2017, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 670
Mitgliedsnummer.: 1231
Mitglied seit: 15.04.2008



Hallo,
in meinem Teile Konvolut haben sich mittlerweile sehr viele U-Zündungen gesammelt.
Und kurz vor der Verschrottung ist ein Rahmen, der an der Motoraufnahme verbogen ist.
Jetzt würde ich gerne in den Rahmen einen Motor reinschrauben und die verschiedenen Zündungen einbauen und schauen ob sie noch funken.
Wie (wo) müsste ich die Kabel, welche aus der Zündung raus kommen, anschließen damit auf einfache Art und Weise die Zündungen testen kann.

Besten Dank im voraus,
Wolfgang


--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Top
gs51
Geschrieben am: 26.09.2017, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 387
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo der Schaltplan von der S51N ist sehr übersichtlich einfach das br/ws Kabel bis zur Zündspule verfolgen noch eine Masse vom Motor zur Zündspule und schon funktioniert es (zum Ausschalten einfach das br/ws mit der Masse verbinden)

den Rahmen würde ich nicht entsorgen - entweder schweißen lassen oder die Fahrgestellnummer auf einen neuen Rahmen übertragen lassen, dann bleibt die 60km/h Betriebserlaubnis erhalten

Gruß Heiko
PME-Mail
Top
Wolfe
Geschrieben am: 27.09.2017, 07:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 670
Mitgliedsnummer.: 1231
Mitglied seit: 15.04.2008



Super, das ist ja alles sehr einfach.
Vielen Dank für deine Hilfe thumbsup.gif

Gruß,
Wolfgang


--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Top
docralle
Geschrieben am: 27.09.2017, 09:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5593
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Fürs Licht, Scheinwerfer 25w und Nebelschlussleuchte 21w mit Wechsler montieren. So kannst du die Lichtspulen unter Last testen. Einfach mit den Passenten Kabeln verbinden.
Bei EMZA 35w vorsehen.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter