Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spatz Teile, richtige Teile zum Baujahr
HeiscHvz2@SR1
Geschrieben am: 28.09.2017, 16:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8344
Mitglied seit: 08.08.2015



Hallo Leute!

Ich habe jetzt einen 68er Spatz bekommen!
Da ich bislang nur SR1 und Star-Erfahrung habe, aber auch gern immer alles ordentlich original mag, würde ich gern mal wissen ob, man eindeutig zuordnen kann, welche Tankdeckel und welche Felgen 1968 beim Spatz verbaut worden sind? Diese Teile sind nämlich an meinem dringend auszutauschen.
Sorry, wenn das vielleicht schon 100 mal gefragt wurde, ich habs aber wirklich nirgends gefunden!

Ach ja und falls einer einen gut erhaltenen Auspuff (bitte kein Nachbau) mit Krümmer hat...nehm ich vielleicht auch gleich mit.

HeiscHvz2@SR1


--------------------
Gruß aus Erfurt in Thüringen!
derHeiscH
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 28.09.2017, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4101
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Tankdeckel Six Days, Felgen Stahl, tundragrau lackiert.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.09.2017, 08:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Andi0105 @ 28.09.2017, 18:53)
Tankdeckel Six Days, Felgen Stahl, tundragrau lackiert.

Mfg Andi

Ich ergänze mal. Es fanden auch Alufelgen Verwendung.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Motte 99
Geschrieben am: 29.09.2017, 09:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 3693
Mitglied seit: 02.08.2010



Ab wann wurden Alufegen verbaut Bj??? _uhm.gif

Gruß: Jörn
PME-Mail
Top
HeiscHvz2@SR1
Geschrieben am: 03.10.2017, 20:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8344
Mitglied seit: 08.08.2015



Ja das würde mich auch mal interessieren.
Und ein six days Tankdeckel ist richtig?

Mit freundlichen Grüßen


--------------------
Gruß aus Erfurt in Thüringen!
derHeiscH
PME-Mail
Top
Frankes150
Geschrieben am: 07.10.2017, 10:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 206
Mitgliedsnummer.: 7488
Mitglied seit: 05.07.2014



Ich glaube was gelesen zuhaben hier im forum wo die Star Rahmennummern eingetragen sind.(Nr.Liste)
Da stand was mit alu oder Stahlfelgen wo was verbaut wurde.
Müsst mal suchen nach der Rahmenliste unter der rubrik.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 07.10.2017, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2802
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Da es ein Spatz Baujahr 68 ist gehört der, Six days Silbervase, Tankdeckel drauf...


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
HeiscHvz2@SR1
Geschrieben am: 07.10.2017, 18:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 8344
Mitglied seit: 08.08.2015



Okay super, dann ist ja schonmal Punkt 1 geklärt! Den SD-Tankdeckel hab ich auch schon da!
Und Danke, ich schau bei Gelegenheit mal nach, ob ich das Thema finde!


--------------------
Gruß aus Erfurt in Thüringen!
derHeiscH
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 08.10.2017, 04:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4101
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (subfossil @ 07.10.2017, 19:21)
Da es ein Spatz Baujahr 68 ist gehört der, Six days Silbervase, Tankdeckel drauf...

Das hab ich vor ner Woche schon gesagt.
Was soll denn sonst drauf??? dry.gif
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 08.10.2017, 07:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2802
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Manche stehen länger auf dem Schlauch. wink.gif

Vielleicht hat er auch den "Silbervase" mit den MZ Six Days Deckeln verwechselt. hmm.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter