Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fotos für Wikipedia
mulchhüpfer
Geschrieben am: 03.10.2017, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1783
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Ich grüße alle SR1/2/2E und KR50-Fahrer! Wie man unschwer erkennt, gibt es auf Wikipedia immernoch keine ordentlichen Fotos. Insbesondere vom SR1 und KR50 fehlt es an Material.
https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_SR1#cite_ref-6
https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_SR2
https://de.wikipedia.org/wiki/Simson_KR50

Wer ein originales, optimalerweise unrestauriertes Exemplar besitzt und kein Problem damit hat, Wikipedia zu unterstützen mit seinem Exponat, möge mir das Foto bitte per Mail zuschicken, ich pflege das dann auf Wkimedia ein. max-blum@gmx.net Das Bild würde dann unter CC-Lizenz veröffentlich werden, wäre also "Volkseigentum" ohne Kopierschutz. So wie bei Wikipedia eben üblich. Der SR2-Artikel hatte bereits über 100 000 Seitenaufrufe, die Öffentlichkeitswirkung ist also erheblich.

... auch zu anderen DDR-Zweirädern mangelt es teilweise noch an guten Fotos, wer da was hat fürs Lexikon, gern mir zusenden ich kümmere mich drum. Dank thumbsup.gif

Max


--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 03.10.2017, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7344
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Zumindest das Bild vom Zweier ist doch recht gut.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
andy78
Geschrieben am: 03.10.2017, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 326
Mitgliedsnummer.: 7856
Mitglied seit: 29.12.2014



Kr50 kann ich aushelfen .....


--------------------
Es grüßt der Andy .....
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 03.10.2017, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1783
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



QUOTE (der Lehmann @ 03.10.2017, 16:50)
Zumindest das Bild vom Zweier ist doch recht gut.

Stimmt, toll wäre da mal noch ein Foto von der Heckansicht mit Hexennase, oder ein Exemplar mit der ursprünglichen Schwinge/Gabel.

Hier übrigens der Link zu den internationalen Wikimedia-Daten, was es da so bisher an CC-Lizenz-Fotos von Simson gibt https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Simson

... sehe gerade dass da inzwischen auch jemand nen passables SR1-Foto hochgeladen hat. Schön wäre natürlich noch ein Bild vom Ursprungsmodell mit den alten Schutzblechen.


--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter