Hallo Alex, ich habe damals mit diesem 2,3-PS-Nachbauzylinder auch erstmal eine Weile experimentieren müssen. Schlußendlich war die optimale Einstellung dann ein Luftfilter ohne dieses Ansaugrohr, eine 60er Hauptdüse und die Nadel in der obersten Kerbe, das ganze in einem 13mm-NKJ13X Vergaser. Das wird aber sicher nicht für jeden Motor so gelten, da wirst Du noch etwas probieren müssen. Wenn der Motor "schnarcht" entweder mehr Sprit oder mehr Luft geben. Die Oktanzahl ist dem Motor völlig wurscht und das Mischungsverhöltnis ist eher 1:33, zum Einfahren auch mal etwas mehr Öl, aber nicht dauerhaft. Und den Golf 1-Luftfilter solltest Du erstmal dorthin zurücklegen wo er herkam, erstmal muß es mit dem Original funktionieren. Wenn Du jetzt schon im ersten Gang den Berg hochkommst - wie steil ist der Berg und wie schwer bust Du? Auch mit 2,3PS wird das keine Rakete.... viele Grüße, Victor
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Simson SR2 Simson KR51/1 MZ TS250/1 IZH 56 Peugeot Satelis 250
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