Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> AWO-S-Neuaufbau, Komme allein nicht weiter
Synapsensultan
Geschrieben am: 19.05.2010, 14:07
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 55
Mitgliedsnummer.: 1249
Mitglied seit: 28.04.2008



Hey, das sieht doch gut aus. Meinen Glückwunsch. _clap_1.gif
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Bei mir ist jetzt ein anderer Auspuff dran und der Seitenwagen ist voll in Arbeit. Wird hoffentlich auch bald fertig - da können wir mal ne kleine Ausfahrt machen.

Gruß Jörg



--------------------
Dumm kannst Du sein, aber zu helfen musst Du Dir wissen.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 19.05.2010, 15:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



thumbsup.gif gerne!


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 06.04.2016, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Mit der Zündanlage meiner 61er Sport bin ich nie richtig glücklich geworden, hatte einen originalen, überholten Magneten verbaut, aber die AWO sprang immer schlecht an. So hatte ich eigentlich mehr ein Steh- als ein Fahrzeug. Nun habe ich mich zu einer Batteriezündung, 12-Volt-Anlage auf Basis der originalen Lima und elektronischen Regler entschlossen. Sieht alles noch sehr provisorisch aus, aber die Maschine sprang beim dritten Tritt an und lief absolut rund. Ich will es noch nicht beschreien, aber ich bin optimistisch. Hier zwei Fotos:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 06.04.2016, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
subfossil
Geschrieben am: 10.04.2016, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Ich hab in zwei Awo Sport die Lima der ETZ drin, einfach Hammer thumbsup.gif

Ein tritt und die Donner Göttin blubbert vor sich hin. _clap_1.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 11.04.2016, 07:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Aber da brauchtest du doch sicher einen Adapter, oder?


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
subfossil
Geschrieben am: 29.04.2016, 06:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Leider ja und auch die Deckel passen nicht mehr, auch dort muss dann ein Adapter Ring hin um ein paar Millimeter weiter nach vorne zu kommen.
Dafür hat man zu Ost Zeiten eiskalt nen zweiten Lima Deckel geopfert aus dem man diesen Adapter Ring geschnitten hat.

Bei der anderen Maschine ist ein komplett selbst gebauter Deckel dran, das sieht aber doch recht wild aus.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Linde
Geschrieben am: 29.04.2016, 15:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



Erstmal Glückwunsch zur AWO, tolle Arbeit ! _clap_1.gif Auch ich konnte meine Sport-AWO
kürzlich fertigstellen und bin seitdem bereits 360 km ohne Probleme, aber mit breitem
Grinsen smile.gif im Gesicht gefahren. Ob nun alle Teile original sind oder der Spiegel am Tank
korrekt ist ... ScheiXXegal ! Wie schon geschrieben wurde: DIR muß sie gefallen und DU
solltest damit fahren und Spaß haben. Ich wünsche dir 100 000 km unfallfrei und immer eine
Handbreit Strasse unter den Reifen ! thumbsup.gif
hier ist meine AWO ... rolleyes.gif (auch nich alles orschenal !)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 02.08.2017, 05:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Gestern waren meine Sport und meine Touren zur HU, ohne Mängel zurück. rolleyes.gif Mit der Touren habe ich dieses Jahr fast 1000 km runter, mit der Sport insgesamt in den letzten 5 Jahren nicht mal 500 cry.gif Ich hoffe, jetzt habe ich sie endlich lauffähig.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter