Hallo. Das schalten in einzelne Gänge ist oft schwer bis unmöglich, wenn sich dabei nicht das Getriebe ein wenig mit bewegt,egal ob Hand.- oder Fußschaltung. Also entweder das Hinterrad etwas mit bewegen oder Motor gleich ganz an, meist reicht aber die erste Variante. Das hat mit den Getriebe Zahnrädern zu tun, die sonst nur bei Motorlauf optimal ineinander schalten.
Das korrekte einstellen der Handschaltung ist sehr fummelig, schon ein kleines Spiel der Seilzüge führt zu ungenauem Schalten. Ich habe bei mir den 1ten Gang als Grundstellung genommen , der eine B. Zug muss also voll eingezogen sein und der andere ausgefahren. Dabei muss der Hebel am Motor auf vollem Anschlag im ersten Gang stehen. Dazu kann man nicht viel erklären, da hilft nur immer wieder propieren. Stellung 0 Leerlauf und Gang 2 liegen ja direkt nebeneinander, da bist du also schon mal fast richtig, scheint nur eine minimale Justierung an den Stellschrauben zu sein. Viel Erfolg! MFG Enrico
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