Headerlogo Forum

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lackierung KR51/1, Lackierung Blau
streetrazer
Geschrieben am: 02.02.2008, 16:04
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 922

tongue.gif haudiho

Ich hab ma ne Frage (wei immer tongue.gif )

Ich habe eine Schwalbe 1968 und da wollt ich fragen wie ich die am bestern lackieren soll _uhm.gif

Möchte schon gerne en neuen weil der alte hat seine 40 Jahre runter... (sieht auch so aus) mad.gif

Aber den alten möchte ich gern beibehalten, den blauen biggrin.gif

Weils in der Farbe super aussieht biggrin.gif

Muss erst ma die ganzen teile abschrauben und dann? lieber Sandstrahlen?(kosten)Schmirgeln oder krieg ich die anders runter

(habs am mofa mit Terpentin bis Grundlack und dann neue Farbe, hält _clap_1.gif )

Bilder kommen morgen muss erst noch ein paar machen tongue.gif also solche man die probleme sieht blink.gif

danke schon mal im voraus

mfg streetrazer

--------------------
-----NO RISK NO FUN-----

Weur Rechtschreibfähler findät darf sie beholten =)
PME-MailICQMSN
streetrazer
Geschrieben am: 02.02.2008, 16:06
Zitat

Advanced Member

PS: was ist der unterschied zwischen KR51/1 und KR51/1 K?

Ich weiß:
1. eine längere Sitzbank

2. und weiter?

--------------------
-----NO RISK NO FUN-----

PME-MailICQMSN
Stefan
Geschrieben am: 02.02.2008, 16:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 702

Hallo,
wie sieht denn das Blechkleid aus? Wie weit ist denn Rost schon vorgedrungen?
Ich schleif ja auch grad die Blechteile von meinem SR2. Tierische Arbeit (Hille? biggrin.gif ) bei ner Schwalbe haste da bestimmt bissl mehr Arbeit.
Sandstrahlen is natürlich besser. Mach mal paar Bilder. smile.gif

Stefan
PM
streetrazer
Geschrieben am: 02.02.2008, 16:14
Zitat

Advanced Member

Ja is mir klar das des arbeit ist ph34r.gif (gutes gelingen)

Ja muss bilder machen, können leider erst morgen kommen sad.gif

Bin nicht daheim dry.gif

mfg streetrazer

--------------------
-----NO RISK NO FUN-----

PME-MailICQMSN
Schmied
Geschrieben am: 02.02.2008, 16:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Nur mal so als Tipp:
Ich verwende zum runterschleifen immer nen kleinen Winkelschleifer mit gezopfter(!) Drahtbürste. Geht richtig gut und es wird nicht Unmängen an Schleifpapier oä. benötigt... rolleyes.gif
Arbeit macht es natürlich... dry.gif

Hier mein "nacktes" wink.gif KR50:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Klimber
Geschrieben am: 02.02.2008, 16:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1048

also ich hab bei meinen beiden exemplaren die Schwalbe geschliffen, wie "schmied", vorteil daran: niedrige Materiakosten, aber halt relativ hoher Arbeitsaufwand. Meine SR2 hab ich Sandstrahlen lassen, weil da der Rostbefall einfach zum schleifen zu groß war. Kostenpunkt hierfür 50 Euro.....

Auch wenns arbeit macht: schleif sie, dann hast du auch automatisch weniger Arbeit beim lackieren....

mfg franz

--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 02.02.2008, 17:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

Also K-Schwalbe: Hydraulische Stoßdämpfer vorn und hinten, Lackierung entweder weiß oder saharabraun!

Nils

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 02.02.2008, 17:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Die Farbe nennt sich atlantikblau.

Kannst als Spray oder Spritzlack haben, wenn Du willst.

Eure Schleiferei in allen Ehren _clap_1.gif , aber....Blankes Blech muss sofort grundiert werden, weil durch die Luftfeuchtigkeit fängt es schon nach ein paar Minuten an zu reagieren (rosten) !!!

Die Schinderei soll ja Sinn machen smile.gif

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
gOlle
Geschrieben am: 02.02.2008, 18:46
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 1075

QUOTE (bikenils @ 2. Feb 2008, 17:13)
Also K-Schwalbe: Hydraulische Stoßdämpfer vorn und hinten, Lackierung entweder weiß oder saharabraun!

Nils

hast du evtl. den Farbcoder der farbe weiß bzw. ne Page, wo man mal gucken könnte?

--------------------
PME-Mail
bikenils
Geschrieben am: 02.02.2008, 18:47
Zitat

Advanced Member

Wir fragen hier mal offiziell unseren Farbendoktor:

Wie sieht es mit dem Schwalben weiß aus, Doc? laugh.gif

Es gab glaube ich 2 verschiedene weiß Töne, aber wann welche und wie die sich unterscheiden, keine Ahnung...

Nils

--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
gOlle
Geschrieben am: 02.02.2008, 19:01
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 1075

hoffe herr doc weiß da was.

Ist ne 77er KR51/1K.

--------------------
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 02.02.2008, 20:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Also lt. Recherche

alabasterweiss, ein gelbstichiges helles beigegrau

ab 1975 pastellweiss, da fehlt mir aber eine Vorlage

bei ebay unter Art. 330206116828 ist eine 84er KR51/1 in weiss.

Hab da schon angefragt, ob ich mir das Foto "klauen" darf für Silvia´s Bildersammlung, aber noch keine Antwort bekommen.

Guck mal....

Doc wink.gif

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
bikenils
Geschrieben am: 02.02.2008, 20:55
Zitat

Advanced Member

84 wurden keine /1K mehr gebaut! hmm.gif

--------------------

PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 02.02.2008, 20:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Sowieso komisch das Ding, Viergang, Auspuff links, weiß...das passt ja gar nicht zusammen blink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
bikenils
Geschrieben am: 02.02.2008, 21:07
Zitat

Advanced Member

Lackierter Nabendeckel, sieht irgendwie komisch aus...

--------------------

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter