Probleme mit SR 2, Ölverlust und Montage Benzinhahn?
essermopi |
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Hallo Alexander schön , daß du dich für die guten alten Essis interessierst und daß du hier zu diesem Forum gefunden hast . Herzlich willkommen hier.!! Zu deinen Problemen also mit ner Abdichtung unten am Motor ist es nicht einfach so getan , ich glaub , du denkst , da einfach eine Dichtung unten am Motor montieren und schon tropft da nichts mehr. Das ist viel komplizierter, denn das Öl kommt direkt am Kupplungshebel aus dem Motor heraus . Dazu müßtest du dir mal den Thread von Norbert zum Thema Motormontage genau durchlesen , da steht ziemlich am Ende beschrieben , wie man die Stelle dicht bekommt. Du benötigst dazu einen einfachen Korken von ner Weinflasche . Mit viel Glück müßtest du bei deinem Baujahr nach Entfernen des Sicherungsstiftes den Hebel rausziehen können. Geht der Hebel nicht raus , hast du diesen Haken oben am Hebel dran, dann bekommst du den Motor nur dicht , indem er ganz zerlegt wird. schau mal HIER Ja und zu deinen Benzinhahn und Glühbirnenproblemen gibt es im Internet genug Händler , wo du das bestellen kannst . Gruß Rene
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Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
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heiwen |
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Na herzlich Willkommen hier Alexander, Also Teilehändler gibt es zur genüge. Das was Du suchst ist nicht schlimm. z.Bsp: HaaseDichtungen kannst Du auch aus Dichtungspapier selbst schneiden. Das mit dem Benzinhahn, mach doch mal ein Bild von dem den Du dran hast. Gruß Heiko
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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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Wolfgang |
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Originale DDR-6V/3W-Birnen haben einen kleineren Glaskolben und passen auch in das originale SR1-Rücklicht. Wie wichtig die 3W für die optimale Funktion des SR-Lichtmagnetzünders sind hatten wir ja an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert. Wer die originale Glühlampen nicht mehr bekommt, kann sich vielleicht so behelfen: Wegen R=U²/P hat die 6V/3W-Birne einen Widerstand von 36/3=12 Ohm. Die 6V/5W- Birne hat aber (nur) 36/5=7,2 Ohm. Also müsste der Rücklichtbirne mit 6V/5W ein Widerstand von etwa 4,8 Ohm, 2W, vorgeschaltet werden, den man im Scheinwerfer unterbringen könnte. Oder Du fragst mal essermopi, wie sich seine Variante bewährt hat. Guckst Du
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NorbertE |
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Toni, dem Strom und auch der Glühlampe ist es egal, was da für ein Gehäuse drum ist.. Wolfgang und Hotte: Ich habe selbst keine 3Watt-Ausführung da, weiss aber, dass die vom Glaskolben zu gross sind. Auch die alte DDR-Ausführung. Kann da mal einer von Euch bitte ein Foto machen? 3 und 5 Watt nebeneinander. 3watt Narva, 3watt neu (woher?) und die 5 watt. Ich glaubs nämlich nicht, das es geht Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Wolfgang |
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Ich kann nur mit folgendem Foto dienen: Links NARVA 6V/5W. Rechts 6V/3W, aber mit dem Firmenaufdruck "PRÄZISA". Die Abmessungen sind bei beiden gleich; der Durchmesser des Glaskolbens beträgt 18mm.
Angefügtes Bild
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