Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> aufschaukeln schwalbe
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 02.02.2008, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



hi

bei meinem kumpel seiner neu erworbenen kr51/2 gibt es folgendes problem.
wenn er im 3. gang gas gibt fängt die schwalbe an sich aufzuschaukeln und der lenker wackelt fürchterlich. führt immer beinahe zum sturz.
an was könnte das liegen. das lenkkopflager ist festgezogen.
ich persönlich tippe auf die stoßdämpfer.

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 02.02.2008, 22:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten. Lenkungslager ist eine der häufigsten, die habt ihr Ordnunggemäß eingestellt oder? Stoßdämpfer kommen auch in Frage, sowie eine Ordnungsgemäße Spureinstellung und richtiger Reifendruck.
Ausgeschlagene Gummibuchsen in den Schwingen ist auch noch zu nennen.

An euere Stelle würde ich da Anfangen, wos am billigsten ist. Also erstmal (Einstellungen) überprüfen.

MfG


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 02.02.2008, 22:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Das ist eindeutig eine dynamische Unwucht im Vorderrad, entweder zentrierst und wuchtest Du die Felge, oder Du tauscht sie vorerst gegen die Hintere aus und testest dann das Fahrverhalten nochmal, meistens bringt das schon bedeutend mehr Ruhe in die Sache. Ich brauch ab 30 bei meinem Spatz auch nicht mehr die Hände vom Lenker zu nehmen, denn dann fängt er auch brutal zu "flattern" an. thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 02.02.2008, 22:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



D.h. wenn ich wissen will ob meine S51 Felgen unwucht haben, muss ich sie nur vorne in die Schwalbe einbaun und mal 40 fahren laugh.gif


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 03.02.2008, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



die felge is schon aus ner anderen schwalbe daran liegts eher ned
ich denk mal die stoßdämpfer

ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter