Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> IWL SR59 Berlin, Ist er original oder restauriert?
zweitaktrakete
Geschrieben am: 19.10.2017, 20:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9754
Mitglied seit: 19.10.2017



Guten Tag liebe Mitglieder. Ich hoffe das Thema gehört hier her. Ich bin neu bei euch und habe mich angemeldet um eure Meinung einzuholen. Ich habe aus einem Erbe ein Motorrad gekauft, der IWL musste mit dem Motorrad zusammen gekauft werden. Die Preise waren vorgegeben. Ich hoffe dass ich nicht zu viel für den Roller gelöhnt habe, aber das ist ja an der Stelle nicht von Belang. Mir ist wichtig, ob ihr erkennt ob er original oder restauriert ist. Der Erbe sagte mir der Vater habe den Roller seit der DDR. Dafür spricht dass es zum Roller den DDR Brief, den DDR Schein, die DDR Versichertenkarte sowie die DDR Anmeldequittung mit dazu gab, aber der Zustand ist so gut, der kann doch nicht original sein oder was sagt ihr als Experten dazu. Danke für eure Hilfe. Ich habe die Bilder mal zu einem zusammen gefasst. Ich kann gerne mehr hochladen wenn ihr mir helfen könnt und wollt.

Danke
ZWEITAKTRAKETE

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 20.10.2017, 05:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4696
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Hallo, Herr Zweitaktkarrete laugh.gif

Was sagt denn der Kilometerstand?
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 20.10.2017, 08:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1304
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Hallo Namenloser,
bei deiner Anfrage hätte ich erwartet, dass du gute Bilder einstellst, auf denen man auch was erkennen kann. Alle Bilder zu einem zusammenzufassen ist deiner Frage nicht dienlich. wink.gif

Also kurz: bitte stell doch mal ein paar neue größere Bilder ein, auf denen Details erkennbar sind.

Welches Baujahr ist denn der Roller? Wo hat er denn seine Lebensjahre verbracht (Scheune, Stall, Garage...)? Kannst du sagen wie er früher genutzt wurde (täglicher Arbeitsweg, Sonntagsausfahrt, ...)?


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
zweitaktrakete
Geschrieben am: 20.10.2017, 10:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9754
Mitglied seit: 19.10.2017



Hallo Leute, danke für eure Mails. Ich kann nur immer ein Bild einfügen oder ich habe noch nicht erkannt wie es anders funktioniert. Heute habe ich auf Nachfrage ob restauriert oder nicht, ein Bild vom Verkäufer bekommen welches den Roller auf einem Foto aus der DDR zeigt und da sieht er genauso aus wie ich ihn jetzt bekommen habe. Man kann es kaum glauben, aber der Roller steht so gut da...........das es so etwas gibt hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ich danke euch und sage mal der Fall ist damit geschlossen.

Gruß
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 20.10.2017, 10:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4696
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (zweitaktrakete @ 20.10.2017, 11:12)
Ich kann nur immer ein Bild einfügen oder ich habe noch nicht erkannt wie es anders funktioniert.

Das ist richtig so, dass du nur ein Bild anfügen kannst.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter