Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> was für ein gemisch ?
Sr2E1963
Geschrieben am: 10.12.2005, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



hallo,

was für gemisch fahrt ihr in euren sr?

1:33 oder 1:25

1:25 is ja originale werksangabe aber aufgrund der heutigen ölqualität soll auch 1:33 unbedenklich sein!

ich binn der meinung liebern tropfen öl mehr als zu wenig...

mfg


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 10.12.2005, 18:41
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo,

also in der Betriebsanleitung vom SR 2 Ausgabe 1959 und in den späteren Betriebsanleitungen vom SR 2E steht folgendes:

Kraftstoff: Benzin-Öl-Mischung
Bei Verwendung von Marken-Motorenöl: Mischungsverhältnis 25 : 1. Bei Verwendung von Hyzet-Zweitaktmotorenöl für 500 km Einfahrstrecke Mischungsverhältnis: 25 : 1. Nach 500 Einfahrkilometern 33 : 1.


in einer Betriebsanleitung 1985 steht:

Kraftstoff: Benzin-Öl-Mischung
Zu verwenden ist Marken-Motorenöl: Mischungsverhältnis 25 : 1.


Ich selbst hole mir immer 33:1 Benzin-Öl-Mischung an der Tankstelle und gebe noch entsprechend teilsynthetisches Zweitakt-Motorenöl zu, um das Mischverhältnis 25:1 zu erreichen.

Bei 33:1 enthält 1 Liter Benzin 30,3 ml Öl
Bei 25:5 enthält 1 Liter Benzin 40,0 ml Öl

Um also von 33:1 auf 25:1 zu mischen muss man pro Liter Benzin 10 ml Öl zumischen, bei 5 Liter Spritt halt 50 ml Öl usw.



--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 13.12.2005, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



hi

tankstellengemisch kannst du nich nehmen! mein vater hat sich 3mal sein s50 festgerammelt seitdem er selber mischt nicht! das 1:50 von der tanke ist ca.1:70!
das 1:33 maximal 1:50!!!

Ein Kumpel vonmir hatn Trabi und mischt auch nur selber!

außerdem verwenden die tankstellen rauchfreies bzw raucharmes öl! DAS IST SCHWACHSINN!!!

mfg


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter