Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 B2 Elektrikproblem, Probleme mit der Hupe und dem Blinker
Funka
Geschrieben am: 02.11.2017, 12:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 9563
Mitglied seit: 22.06.2017



Hallo liebe Freunde,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Moped!
Seid kurzem funktionieren wie durch Zauberhand meine Hupe und meine Blinker nicht mehr!
Der Blinkgeber gibt ebenfalls keinen Mucks mehr von sich. Wenn ich Standlicht einschalte funktioniert aber die Tachobeluchtung, Standlicht (vorn) und Standlicht (hinten) was also bedeutet, dass die Sicherungen nicht kaputt sein können oder die Batterie leer ist!

Ich bitte um Ratschläge und Lösungsansätze smile.gif

Ach ja, könnte evtl. ein Zusammenhang damit bestehen, dass das Moped vor kurzem während eines starken Sturms und Regen draußen stand?

Grüße Jacob
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 02.11.2017, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5595
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Da mußt du mal den Tank abbauen. Verfolge die sw/ge-Leitung. Die verbindet das Zündlichtschloss mit dem Blinkgeber und der Quäke. Wen alles noch drann ist, schaue mit einer Prüflampe, ob es noch saftelt.

Für den Blinkgeber gibt es noch einen Film von der Ostoase auf Youtube.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Funka
Geschrieben am: 03.11.2017, 20:37
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 9563
Mitglied seit: 22.06.2017



QUOTE (docralle @ 02.11.2017, 14:33)
Da mußt du mal den Tank abbauen. Verfolge die sw/ge-Leitung. Die verbindet das Zündlichtschloss mit dem Blinkgeber und der Quäke. Wen alles noch drann ist, schaue mit einer Prüflampe, ob es noch saftelt.

Für den Blinkgeber gibt es noch einen Film von der Ostoase auf Youtube.

Danke, das Video hat mir sehr geholfen! Habe den Durchfluss vom Blinkgeber gemessen und siehe da: Kaputt!
Hab mir heute n neuen besorgt, läuft alles wieder! _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter