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> BVF durchleuchtet, CT eines BVF 16N1-11
LordHelmchen
Geschrieben am: 09.11.2017, 22:51
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Eigentlich habe ich ja derzeit mit meiner Masterarbeit im Endstadium genung zu tun. Jedoch tat kann ich ja das Mopedaschrauben nicht lassen und hatte in der letzten Zeit diverse Fahrzeuge mit Versagerproblemen. Einer machte besonders Probleme. Beim Anfahren zeigten sich bereits Problem im Anzug und bei Gangwechsel fiel man beim Beschleunigen wie in eine Art Turboloch. Ultraschalbad, diverse Reinigungsaktionen, korrekte Neujustierung und eine komplett neue Bedüsung konnten das Problem nicht beheben. Schlussendlich wurde ein neuer BVF-Versager besorgt und siehe da, der Hobel rennt wieder. Jedoch wollte ich es nun genau wissen und habe den Versager mit auf Arbeit genommen. Und ja, ich habe ein CT von dem Teil gemacht. Nicht ganz einfach, aber möglich. Ich stelle erstmal unbearbeitete Bilder rein. Zum Einen kann man einen Eindruck von dem Bauteil gewinnen und zum Anderen eklatante Fertigungsfehler erkennen. Ich sag nur soviel .Wer absolut alle Register zieht, um einen DDR-Versager einzustellen und es einfach nicht gelingen will, kann ruhig auch die Hypothese aufstellen, dass das Ding schlecht gefertigt wurde. Und ja, dazu gehören auch DDR-Originalteile.

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LordHelmchen
Geschrieben am: 09.11.2017, 22:52
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LordHelmchen
Geschrieben am: 09.11.2017, 22:53
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LordHelmchen
Geschrieben am: 09.11.2017, 22:55
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LordHelmchen
Geschrieben am: 09.11.2017, 22:56
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LordHelmchen
Geschrieben am: 09.11.2017, 22:58
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LordHelmchen
Geschrieben am: 09.11.2017, 23:02
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Geschrieben am: 09.11.2017, 23:07
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LordHelmchen
Geschrieben am: 09.11.2017, 23:08
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LordHelmchen
Geschrieben am: 09.11.2017, 23:10
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Geschrieben am: 09.11.2017, 23:32
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Ich warte Monate lang auf nen Termin für die Röhre und du schiebst da deinen Vergaser durch... blink.gif


--------------------
Mfg Nico
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docralle
Geschrieben am: 10.11.2017, 05:35
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Wurde sogar in "Du und dein Trabant" berichtet, man hat einfach ein Loch nicht tiefgenug gebohrt. Bis in die 1980er waren auch die PKW mit BVF bestückt. Aber ja nicht im Schwalbennest veröffendlichen. Das ist bei den Ketzerrei... wink.gif


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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LordHelmchen
Geschrieben am: 11.11.2017, 11:18
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QUOTE (subfossil @ 10.11.2017, 00:32)
Ich warte Monate lang auf nen Termin für die Röhre und du schiebst da deinen Vergaser durch... blink.gif

Jo, hat er einfach gemacht biggrin.gif . Ist aber keine Anlage für Menschen wink.gif

Ich werde die Bilder nach und nach kommentieren.

Was hier schon auffällt, dass der Versager gusstechnisch gesehen ziemlich mit Lunkern durchsäht ist. Ansonsten gibt in diesen Bereich nicht viel zu erzählen.

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LordHelmchen
Geschrieben am: 13.11.2017, 12:16
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Im Grunde steht alles wichtige schon dran. Hier ist halt der Riss im Chokebereich besonders hervor zu heben. Ich vermute mal, dass das Grund sein wird, warum der Vergaser nicht richtig funktioniert.Wird aber nicht der letzte Riss gewesen sein, den ich einkreiseln werden.

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LordHelmchen
Geschrieben am: 16.11.2017, 19:53
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Wieder ein kleiner Ausschnitt.

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