Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein neuer Vogtländer
sparkules
Geschrieben am: 13.11.2017, 10:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 92
Mitgliedsnummer.: 9794
Mitglied seit: 13.11.2017



Ein Hallo in die Runde,

ich bin der Ron (Spark) aus Plauen und lese seit ca. 1 Jahr hin und wieder hier im Forum mit. Nu habsch mich dann auch mal angemeldet, um auch mal Fragen stellen zu können oder mal was zu kommentieren.

Ich selbst bin 42 und nachdem meine Kids soweit alt genug sind, dass sie mir nicht ständig am Zipfel hängen, will ich mich mal etwas der Mopedschrauberei widmen. Allerdings bin ich blutiger Anfänger und absolutes Greenhorn. Ich habe früher nie an meinem Moped geschraubt (bin zur Wendezeit Jungfernstuhl gefahren) habe aber inzwischen ein gewisses Interesse entwickelt.

Mein erstes Projekt ist eine SR2 , die wieder auf die Straße soll. Bietet sich an, da Kürbitz mit seinem SR-Treffen keine 10 km entfernt ist. Danach habe ich einen Spatz bzw. eine S50 im Auge, die meine Kids (Zwillinge Mädels) dann bekommen sollen, wenn sie in 2 Jahren fahren dürfen.

Nehmt mich bitte nett auf und seht es mir nach, wenn ich zum Lernen auch mal ein paar Fragen stelle, wo so mancher Meister vielleicht nur mit dem Kopf schüttelt wink.gif

Für meine erste Frage begebe ich mich dann mal in das SR-Thema.

Bis später...der Spark

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 13.11.2017, 10:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Na dann, Herzlich Willkommen hier im Forum.
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 14.11.2017, 12:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Schöne Grüße aus dem Südwesten Mecklenburgs. wink.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter