Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star aus Ungarn, 74er Star unbekannter Herkunft
star22
Geschrieben am: 20.11.2017, 16:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 9804
Mitglied seit: 20.11.2017



Moin,
Habe mir vor kurzem eine 72er Star gekauft, bevor ich überhaupt wusste das es einen Unterschied zwischen Modellen für Ungarn und die DDR gibt.
Ich weiß, das der Verkäufer sie aus Ungarn hat aber nichts von der weiteren Geschichte. Wie kann ich zweifelsfrei feststellen ob es nun ein Ungarn oder DDR-Model ist? Wo finde ich dementsprechende Listen für die Rahmennummer? Alles außer der Rahmennummer halte ich für zu wage da meine z.b. Sozius Fußrasten hat aber keine Hupe.
Und da das nicht alles schon nervig genug ist habe ich auch schon bevor ich auf das mit den Ungarnmodellen gestoßen bin die Fahrzeugpapiere mit 60 kmh Höchstgeschwindigkeit beantragt.
Meine Idee für die Lösung dieses Problems ist, dass ich mir einen DDR Rahmen kaufe und alles als 60 kmh ausführung "transplantiere". (Was ja nur nötig ist, wenn es tatsächlich ein Ungarnmodell ist.)

Vielen dank schon mal im voraus für die Hilfe.

Mfg Star22
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.11.2017, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo. Wenn du keine Papiere vom KBA bekommst, wirst du dir einen anderen Rahmen organisieren müssen. Nummernlisten über Exportfahrzeuge hat nur das KBA.

Stell doch mal paar Fotos ein, dann kann man mehr sagen. Wenn der Star keine Hupe hat, ist es
sehr wahrscheinlich, dass es ein Ungarn Modell ist.

Hier kannst du auch mal rein schauen, das ist ein neuer Star aus Ungarn.

Ungarn Star

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter