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> Mein Habicht Aufbau - einige Fragen dazu
bagger
Geschrieben am: 06.03.2018, 10:23
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Hallo!

Kann mir jemand sagen, wofür das braune Kabel bei Batterie(Masse) ist und
wo wird das Massekabel der Zündspule am Motorgehäuse befestigt.

Gruß bagger


Hallo neues Mitglied. Ich habe deine Beiträge zu einem eigenen Thema gemacht, denn das passte alles nicht zu dem alten Thema wo du rein geschrieben hattest. Wäre schön, wenn du dich in der Userecke noch kurz vorstellen würdest und wir reden uns hier aus Gründen der Freundlichkeit mit dem Vornamen an. Vielleicht willst du uns deinen auch verraten.

Viele Grüße Jörg


Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 13.03.2018, 15:54

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bagger
Geschrieben am: 06.03.2018, 10:25
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Anderes Bild.

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Schwalbinette
Geschrieben am: 07.03.2018, 10:56
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So sieht das aus...

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KR 51 1964
SR4-4 1972
KR 51/2L 1980
MZ ES 250/2 Gespann 1972/68
BMW R25/0 1950
BMW R75/5 1973
BMW K100 1986
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docralle
Geschrieben am: 07.03.2018, 12:28
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Ich währe zu Moped werner bei Zeitz gegangen. Da hätte ich keine Sorgen, anschliessen und passt.


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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OTRIUS
Geschrieben am: 09.03.2018, 13:00
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QUOTE (bagger @ 06.03.2018, 11:23)
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wofür das braune Kabel bei Batterie(Masse) ist und
wo wird das Massekabel der Zündspule am Motorgehäuse befestigt.

Gruß bagger

Moin,

das braune Massekabel von der Batterie wird am Motorseitendeckel angeschlossen, das andere von der Zündspule an das Rahmenstirnrohr.

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
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subfossil
Geschrieben am: 09.03.2018, 14:52
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Warum willst du deine Motoren tauschen?

Der Habicht hat das Getriebe vom Sperber (4 Gang Box) und den Motor vom Star (Gebläse Kühlung, 3,6 PS)

Du brauchst also nur den Kolben und Zylinder vom 3 Gang nebst Luftführung am Sperber montieren und fertig ist der Habicht Motor.

Läuft dein Motor anständig? (Leistung)


--------------------
Mfg Nico
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bagger
Geschrieben am: 12.03.2018, 16:15
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QUOTE (OTRIUS @ 09.03.2018, 13:00)
QUOTE (bagger @ 06.03.2018, 11:23)
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wofür das braune Kabel bei Batterie(Masse) ist und
wo wird das Massekabel der Zündspule am Motorgehäuse befestigt.

Gruß bagger

Moin,

das braune Massekabel von der Batterie wird am Motorseitendeckel angeschlossen, das andere von der Zündspule an das Rahmenstirnrohr.

Gruß Christian

Danke für die Antwort. Das braune Kabel(Batterie) mit Flachstecker kommt alsoan den Motordeckel?

Gruß bagger
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bagger
Geschrieben am: 12.03.2018, 16:17
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Das braune Kabel(Batterie)mit Flachstecker, kommt also an den Motordeckel?

Gruß bagger
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OTRIUS
Geschrieben am: 13.03.2018, 08:46
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Ja korrekt


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bagger
Geschrieben am: 13.03.2018, 09:04
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Gibt es eine Adapter, den ich am Motordeckel anschraube, wo der Flachstecker raufkommt oder kann ich eine Ringöse dranmachen.

Gruß bagger
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Auxburger
Geschrieben am: 13.03.2018, 13:12
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Das ist derselbe Steckschuh wie an der hinteren Bremse.

Peter


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.03.2018, 15:51
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QUOTE (Auxburger @ 13.03.2018, 14:12)
Das ist derselbe Steckschuh wie an der hinteren Bremse.

Peter

Das Teil nennt sich Kontaktzunge und schaut so aus. Habe noch originale DDR da. Stk. 1€



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Unhold
Geschrieben am: 13.03.2018, 16:04
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Das braune Kabel von der Zündspule kannst du (wie bei der Halbautomatik-Schwalbe) mit dieser oben abgebildeten Kontaktzunge und einem Flachstecker mit am Zylinder/Vergaserflansch anschrauben (anstelle der 6'er Unterlegscheibe).
Das hab' ich bei meinem SR4 auch so gemacht und klappt prima.


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der Unhold
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bagger
Geschrieben am: 14.03.2018, 11:38
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Wofür ist diese Mutter?


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Danielschafftdas
Geschrieben am: 14.03.2018, 11:49
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Hallo, unter dem Putzlappen ist noch so eine...
Damit wird die Schaltung des Getriebes eingestellt stellt, das sind die Endanschläge für den Schaltmechanismus der die Schaltklauen hin- und herdrückt.
Also besser nicht dran rum Schrauben, wenn das Getriebe sauber schaltet.
MfG, Daniel.
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