Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zylinder lackieren, Simson S70 Zylinder
SR2E
Geschrieben am: 12.12.2017, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Guten Abend,
leider habe ich in der Suchfunktion auf die Schnelle nichts gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einem hitzebeständigen Einbrennlack für meinen Zylinder und Zylinderkopf.
Das Problem ist, dass der Lack vom Farbton an den original lackierten Getriebedeckel und den Limadeckel nah heran kommen sollte.
Vielleicht hat da ja jemand ne Idee

Gruß Lukas


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.12.2017, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Wende dich an den Doccolor, dort bekommst du den passenden Lack.


Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 12.12.2017, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1011
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo

ich habe ganz gute Erfahrung mit der " DUPLI-COLOR SUPERTHERM SPRAY black 800°C " gemacht
und auf der Herdplatte "eingebrannt", das qualmt aber etwas


Gruß Heiko
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 13.12.2017, 23:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1437
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Jo
Aber wozu einbrennen, wenn der Zylinder sowieso heisst wird


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 14.12.2017, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1011
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo ist eine gute Frage ich habe es halt so gemacht, damit die Farbe erstmal "fest" ist und man den Zylinder anfassen kann, die Farbe wird ja sicher erst bei Hitze ihre volle Festigkeit erreichen

Gruß Heiko
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 14.12.2017, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Das Problem ist, dass schon bei der Montage des Zylinders Macken entstehen können, da der Lack noch nicht fest ist. Wenn das jedoch ohne Beschädigungen geklappt haben sollte, kann es sein dass beim warm Fahren ein Stein gegen den Zylinder fliegt. Auch dann können Macken entstehen, wenn der Lack noch nicht ausgehärtet ist.

Gruß Lukas


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter