Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Weißwandreifen SR2, Hatte der SR2 original Weißwandreifen?
Wenzel
Geschrieben am: 18.12.2017, 15:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 9713
Mitglied seit: 20.09.2017



Hallo,

ich baue gerade einen Essi zusammen und brauche neue Reifen.
Dabei habe ich - eher zufällig - gemerkt, daß es auch Weißwandreifen für den SR2 zu kaufen gibt.

Gab es das denn jemals original? Ich habe schon sehr viele hornalte Essi-Reifen in der Hand gehabt, aber noch nie einen Weißwandreifen.

_uhm.gif

Danke und viele Grüße!
Wenzel.
PME-Mail
Top
Mikusch1972
Geschrieben am: 18.12.2017, 17:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 164
Mitgliedsnummer.: 7718
Mitglied seit: 20.10.2014



Wäre mir nicht bekannt ..
Gruß Mike
PME-Mail
Top
Zirkelstein
Geschrieben am: 18.12.2017, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 134
Mitgliedsnummer.: 5215
Mitglied seit: 22.02.2012



Hallo Wenzel,

Diese Reifen gab es nicht in der DDR.
Kaufe Dir hier im Shop "Heidenau" (gibt es gerade nicht sad.gif )oder "VeeRubber" die machen es auch noch.Weißwand ist natürlich Geschmackssache aber wenn Du dir schon die Arbeit eines Neuaufbaues machst sollte äußerlich alles Original sein....
Viel Spass dabei


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
PME-MailMSN
Top
SR57
Geschrieben am: 21.12.2017, 05:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 733
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Es gab zu dieser Zeit aber Weißwandreifen. Nicht ab Werk verbaut, nicht in der DDR. Aber es gab eine Zeit vor 61. Und Westpakete. Bau was dir gefällt.Eine Restauriertion ist eh nie original ph34r.gif
PME-Mail
Top
Zirkelstein
Geschrieben am: 21.12.2017, 11:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 134
Mitgliedsnummer.: 5215
Mitglied seit: 22.02.2012



"Restauriertion"........ hmm.gif


Wenn schon kommentieren dann in Deutsch:Restauration wink.gif
Vor 61 hätte ich mir lieber echte Jeans gewünscht.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch



--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
PME-MailMSN
Top
Otto
Geschrieben am: 21.12.2017, 14:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1274
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (Zirkelstein @ 21.12.2017, 11:09)
Vor 61 hätte ich mir lieber echte Jeans gewünscht.

Oma hat aber immer nur "schöne" Manchesterhosen geschickt. Ach hätte ich mir gewünscht da wäre besser mal nur ein Weißwandreifen im Paket gewesen, als diese todschicken Hosen... cry.gif


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 (Alltagsfahrzeug)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 84.000km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, wartet auf Überholung)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 70.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 40.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (derzeit im Aufbau)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter