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> Licht SR 50 1B, matschiges Vorderlicht 12Volt
Dr. Mahnegold
Geschrieben am: 06.01.2018, 15:31
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Hello Rollerbediener,

heute eine Anfrage an die Fachleute von einem, der wieder einmal am Ende seines Lateins ist. _uhm.gif
Es geht um die Lichtleistung, von der ich denke, das ist einfach zu wenig. Klar, der Eindruck könnte heutzutage auch entstehen, da viele mit Halogen unterwegs sind.
Meine Aktivitäten waren bisher: neue 12 V-Lichtspule, neue Bilux 35/35, Masse sicher. Alles gut. Habe dann an der Spule gemessen. Bei mittlerer Drehzahl ohne Licht etwas über 12 V. Licht an, sind es bloß noch knapp 8 V. eigentlich nicht normal, oder? Bei hoher Drehzahl wird es nicht viel mehr. Im Standgas siehts aus wie Standlicht. Das ist doch Kacke. Hinten hab ich übrigens LED, weil die normale Zweifadenbirne auch schwach war. LED ist bei niedriger Spannung aber doch heller. Kann mal jemand bei sich messen und die Werte nennen?

Stefan
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docralle
Geschrieben am: 07.01.2018, 07:29
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Die Lichtspulen bringen normal 12v mit 42w. Über diese gehen Scheinwerfer und Rücklicht. Entweder Spule kaputt oder eine 6v 35w erwischt. Ich hatte einmal eine kaputte Lichtspule, wo der Masseanschluss der Spule ab war. Da musst du noch Mal schauen.



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Gruß Ralle
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gs51
Geschrieben am: 07.01.2018, 10:12
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kannst ja auch mal das Kabel direkt mit dem Scheinwerfer verbinden ohne Zündschloss und den ganzen Kram und eine separate Masse vom Motor zur Lampe

Gruß Heiko
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Auxburger
Geschrieben am: 15.01.2018, 13:25
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Nimm mal die LED aus dem Rücklicht, ersetze durch die 5W Glühlampe, die dort hingehört, und schau nochmal nach der Spannung.

Warum? Die meisten LED-Rücklichter sind für Gleichspannung gebaut und machen an Wechselspannung manchmal komische Sachen.

Peter


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Dr. Mahnegold
Geschrieben am: 15.01.2018, 17:24
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Danke für die Ideen,
hab ich alles schon durch. Die LED hab ich eingebaut, weil die normale Zweifadenbirne halt so schwach war. Der Unterschied zu anderen SR 50 war schon zu sehen und die LED war deutlich heller, auch mit Wechselstrom. Mich interressieren die Vergleichswerte von jemand: gemessen direkt am Spulenkabel oben, bei Stand- Halb- und Vollgas, mit und ohne Licht. Falls diese Werte aber deutlich höher als die bei mir sind, stehe ich zwar wieder am Anfang _uhm.gif , weiß dann aber, ob ich weiter suchen soll oder nicht. In einem älteren Beitrag hier ist eine Tabelle mit Voltangaben zu finden, die mir aber utopisch erscheinen. hmm.gif
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docralle
Geschrieben am: 15.01.2018, 17:54
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Bei meinem LED Anhänger hängen die Rückleuchtenled fest an der Batterie. Als ich mir den Kabelbaum hinten damals fertigen ließ, hatte ich auch ein grau/schwarz mit einziehen lassen. Dieses geht an den sonst nicht benutzten Kontakt der Hängersteckdose.
Problem war hier das zu dunkle Rücklicht bei Standgas.

Normalerweiße bildet beim Roller Scheinwerfer und Rücklicht ein Stromkreis.


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Dr. Mahnegold
Geschrieben am: 20.01.2018, 17:45
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Ja, das ist richtig. Zum etwas abschweifenden Thema LED hab ich bei mir ein
komplettes Rücklicht auf LED- Basis eingebaut. Allerdings hab ich die alte Streuscheibe behalten, weil das gekaufte keinen Rückstrahler hat, und auch die LED`s zu sehen waren. Sah Kacke aus. Gibt es für 15 ( ! )Euronen bei der Ostoase und funktioniert trotz meines Problems super thumbsup.gif . Falls Interesse besteht, stell ich mal ein Bild rein.
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