Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schaltung weg...woran liegts?, keine gänge mehr...
cosmic
Geschrieben am: 04.02.2008, 22:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 1085
Mitglied seit: 04.02.2008



Hallo Jungs!bin neu hier und habe direkt mal ein problem...hoffe ihr könnt mir helfen...
da bei meinem sr 50 b4 irgendwann der vierte gang seh schwer reinging schickte ich mich an die schaltung einzustellen.also, ersten gang rein, aufgebockt,deckel ab, mutter ab, rundfeile mit 46,6mm ins loch gesteckt-passte nur zur häfte rein...an der hülse gedreht,bisschen an der rundfeile gedrückt,klack,feile drin,passt. hülse eineinhalb umdrehungen zurück,mutter drauf ausprobiert-3gänge durchgeschaltet, funktioniert.nochmal versuch zu schalten-alle gänge weg!so gings ein paar mal,mal hatte ich zwei gänge,dann wieder nur den ersten und leerlauf.. jetzt hab ich überhaupt keine gänge mehr und verzweifel langsam...verändern kann ich es nur noch wenn ich an der hülse drehe und richtig drücke-dann klackts und der erste gang ist drin.mach ich es dann wieder zu, und versuche zu schalten ist alles wieder weg.ich will nichts kaputt basteln-was soll ich tun?
schonmal vielen dank im voraus!
gruß cosmic
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 05.02.2008, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



oooooooooooooohhhhh.
ne mann. musst mal den kupplungsdeckel abnehmen und die schaltung genauer erörtern. evtl. stimmt was mit der schaltklaue oder so nicht. hatte das gleiche problem bei einer schwalbe. musst dir halt mal den schaltmechanismus genauer anschauen. kaputt kannst auch du da nichts machen.

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 05.02.2008, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



@schwalbenfreak was für eine Schaltklaue? Hier geht es um den M541 (Ziehkeilgetriebe)

Wie du genau die Schaltung einstellst, findest du hier im Forum (aber nicht mit einer Rundfeile).


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 10.02.2008, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



das teil auf dem der schalthebel bzw. bei der schwalbe die schaltwippe befestigt ist.
geht gerne kaputt das teil


gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter