Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fragen zur 76er S50
Simsonschraubär
Geschrieben am: 12.02.2018, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 4030
Mitglied seit: 29.11.2010



Hallo,

ich habe eine 76er S50B in die Hände bekommen und habe nach und nach ein paar Fragen. Meine erste Frage bezieht sich auf den Herzkasten. Es ist ein grau, grün-grauer verbaut gewesen. Hat jemand Informationen dazu? Ein Datumsstempel gibt es leider nicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsonschraubär
Geschrieben am: 12.02.2018, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 4030
Mitglied seit: 29.11.2010



Hinter dem Zündschloss der kleine Gummi ist mir auch unbekannt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsonschraubär
Geschrieben am: 12.02.2018, 17:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 4030
Mitglied seit: 29.11.2010



Und noch eins von der Nummer.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 12.02.2018, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6084
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



S50n, der Gummi als Kabeldurchführung? Oder der Blinkerverteiler sitzt noch unter dem Tank, ziemlich weit vorne.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 12.02.2018, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



Hallo
Was hasten für ne Rahmennummer , ist vllt. die Schwester von meiner S50 B.

Grüße


--------------------
Fuhrpark
76 " S50 B ( Sommer-Spaßmobil )
69 " ES 150 ( noch Staubfänger )
Honda CIVIC´s / Youngtimer ( Saison und Daily´s )
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 12.02.2018, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Das sieht doch aus wie ein ehemals weißer Herzkasten. Der wurde mal eine Zeit lang verbaut.


--------------------
PME-Mail
Top
Simsonschraubär
Geschrieben am: 12.02.2018, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 4030
Mitglied seit: 29.11.2010



Hallo,
weiß war er definitiv nicht. Die Bilder sind leider nicht so gut. Er ist grau. Sieht man auch gut an einer abgebrochen Stelle. Er ist also nicht lackiert.

Die Rahmennummer ist: 4303474

Grüße
Richard
PME-Mail
Top
Simsonschraubär
Geschrieben am: 12.02.2018, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 4030
Mitglied seit: 29.11.2010



Der Kabelverbinder war unter dem Tank. Der Gummi ist nicht durchgängig, es ist einer Art Stopfen.
PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 13.02.2018, 15:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



QUOTE (Simsonschraubär @ 12.02.2018, 22:20)
Die Rahmennummer ist: 4303474

Grüße
Richard

Oh Schade , eher entfernte Verwandschaft . wink.gif

Meine scheint eher vom Stapel gelaufen zu sein .

Meine Rahmennummer ist die : 4193791

Grüße


--------------------
Fuhrpark
76 " S50 B ( Sommer-Spaßmobil )
69 " ES 150 ( noch Staubfänger )
Honda CIVIC´s / Youngtimer ( Saison und Daily´s )
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 14.02.2018, 02:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Hallo,
ich weiß das es Bj.74-75 andersfarbige Herzkästen gab.
Ich selber habe einen sehr hellen grauen Bj.74 erstehen können.
Die Farbe deines Kastens sagt mir aber gar nichts, vllt Nachbau!?


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


SR2 Bj.57 Mintgrün in Arbeit/Neuaufbau hackt grade noch am Sattel
S50B Bj.75 Rot in Arbeit/Neuaufbau Spiegel und Rücklichtkappe fehlt
S51B2-4 Bj.85 Billiardgrün Patinaaufbau
KR51/2 Bj.86 Kackbraun Patinaaufbau fertig
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.02.2018, 06:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14041
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Paulisch @ 14.02.2018, 03:35)
Hallo,
ich weiß das es Bj.74-75 andersfarbige Herzkästen gab.
Ich selber habe einen sehr hellen grauen Bj.74 erstehen können.
Die Farbe deines Kastens sagt mir aber gar nichts, vllt Nachbau!?

Das ist doch kein Nachbau Herzkasten.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 14.02.2018, 12:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6084
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Farbwechsel bei den Plastegranulat? Und Einführung Blinkerverteiler sowie S50B2 vorbereitet?


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 17.02.2018, 10:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 836
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Hallo

Kann dir die Frage leider auch nicht beantworten. Gesehen hab ich so einen grauen bisher auch noch nicht.
Die weissen gibt es zwar und die sind auch von 74 gestempelt, aber die gehören theoretisch an 75er s50 ran. Praktisch nicht.

Schön zu wissen, das die anders farbigen doch an der s50 verbaut wurden.

Bisher war mir keine s50 bekannt, die tatsächlich mal nen weissen verbaut hatte.
Wo auch immer die zum Einsatz kamen, gewiss nicht an der 75er s50.
Das luftfilterblech ist immer eine spätere Version, wo der Leitungsverbinder mit installiert werden kann.
Dieser war jedoch an jenen s50 nicht dran. Die hatten noch einen geteilten Kabelbaum und eine Lüsterklemme unterm Tank, als Leitungsverbinder.
Vermutung liegt daher nahe, dass sie später verbaut wurden.
Z. B. An den silbernen Enduros von 83 sind oft weissen verbaut.
Gesehen hab ich da aber auch noch keine von 74 gestempelten...

Bleibt noch Vermutung Exportfahrzeuge Osteuropäisch.
Da kam es nicht so sehr auf die Qualität an, wie später, in den Westen exportierte Fahrzeuge, die für harte Devisen gehandelt wurden.
Mir sind auch keine s50 bekannt die den Weg in den Westen gegangen sind, nur s51 oder vogelserie


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
Paulisch
Geschrieben am: 18.02.2018, 00:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 8682
Mitglied seit: 28.01.2016



Mein S50B Baujahr 75‘ hat fast alle teile gestempelt mit 74‘ auch der Herzkasten, welcher aber schwarz ist.
Bei Kleinanzeigen hab ich einen grauen 74‘ Herzkasten erstehen können der komischer weise sogar für den Leitungsverbinder ist. Und parallel aber auch alle Details eines 74‘ Herzkasten trägt mit Stempel 74‘.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli


SR2 Bj.57 Mintgrün in Arbeit/Neuaufbau hackt grade noch am Sattel
S50B Bj.75 Rot in Arbeit/Neuaufbau Spiegel und Rücklichtkappe fehlt
S51B2-4 Bj.85 Billiardgrün Patinaaufbau
KR51/2 Bj.86 Kackbraun Patinaaufbau fertig
PME-Mail
Top
Simsonschraubär
Geschrieben am: 18.02.2018, 13:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 4030
Mitglied seit: 29.11.2010



Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich werde diese Woche den Kasten mal richtig säubern und bessere Fotos machen.

Nächste Frage. Es ist ein Obergurt mit einer Erhöhung für die Tankbefestigung verbaut. An welchen Modellen bzw. Baujahren wurden die verbaut?
(So wie auf dem Bild hier)
https://www.ost-ersatzteile.de/Obergurt-Bru...tet-S50-S51-S70
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter