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> Simson SR50, Simson SR50 nimmt kein Gas an
Schalli
  Geschrieben am: 12.02.2018, 21:39
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Hallo Leute!
Ich habe da einen Pflegefall stehen. Die Fehlererscheinung ist, daß das Moped erstens relativ schlecht anspringt und wenn sie dann läuft kein Gas annimmt bzw. dann wenn man dieses betätigt spuckt/kotzt und stirbt dann ab. Die Zündkerze ist nach solchen Start - Kotzversuchen immer relativ scharz/ölig bzw. neigt zum absaufen und aus dem Auspuff trifft mittlerweile Sprit/Öl Pampe.
Der Zündfunke scheint meiner Meinung nach i.O. zu sein, Zündzeitpunkt ca.1,4mm vor UT eingestellt, Unterbrecher neu, Zündkondensator neu, Kerze + Stecker neu, Sprit erneuert, Vergaser Ultraschall gereinigt, ein Test einer anderern allerdings gebrauchten Zündpule + kompletter auch gebrauchter Zündung ohne Erfolg.
Thema Falschluft:
beseitig beide Kurbelwellensimerringe neu , Zylinderfussdichtung neu, Vergaserflanschdichtung neu, und auch die anderen Simmerringe (Schaltwelle, Antriebswelle) neu, also alles ausser die mittlere Gehäusedichtung da diese sehr Arbeitsintensiv ist. Beim Bremsenreinigertest ist das Gehäuse bzw. die mittlere Dichtung nicht auffällig.
Der Vergaser scheint der Orginal für die Sr50 zu sein, Luftschraube ist derzeit 2 Umin rausgedreht und die Nadel momentan an unterster Stellung. Auch bei dieser habe ich schon alle Stellungen durch.
???Kann der Vergaser nicht mehr funktionieren???
Bei den ganzen beschriebenen Versuchen war und ist immer das gleiche beschriebene Fehlerbild da d.h. Zeitwese ist sie gar nicht angesprungen aber momentan läuft/spuckt sie wie beschrieben.

Hat irgend jemand auch schon solche Probleme gehabt und hat einen Tipp für mich ?

Dann recht vielen Dank im voraus !!
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Paulisch
Geschrieben am: 13.02.2018, 05:50
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Für mich klingt das ganz klar nach dem Vergaser.
Wie ist der Schwimmer eingestellt?


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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Auxburger
Geschrieben am: 13.02.2018, 12:00
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Moin,

mach mal als erstes den Zündzeitpunkt dort hin, wo er sein soll, bei 1,8mm vor OT für 50 ccm. Die restliche Symptomatik klingt mir dann aber auch nach Vergaser/Luftfilter/usw.

Viel Erfolg!
Peter


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docralle
Geschrieben am: 13.02.2018, 12:20
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Hast du es schon mal ohne Luftfilter probiert. Also erst mal ohne Schlauch. Der Luftfilter ist über die Sitzbank erreichbar und der Luftfilterkasten sitzt unter dem Tank. Nicht, das der zu ist.


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Gruß Ralle
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Meister O
Geschrieben am: 13.02.2018, 13:07
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Ich durfte erfahren, dass der SR es sehr genau nimmt mit der Schwimmereinstellung!
Wenn du einen 16N-3 dran hast ist es schon mal richtig.
Danach würde ich die Schwimmerstellung kontrollieren.
Schau mal hier...

http://www.simantik.de/sr50-wissen.shtml


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Grüße Frank
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docralle
Geschrieben am: 13.02.2018, 17:49
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Das Problem beim Roller ist die lage, besser gesagt die Neigung des Motors. Dadurch sitzt auch der Versager schief.


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Schalli
Geschrieben am: 13.02.2018, 18:54
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Zuerst mal Danke für die Tipp's!
Also drauf ist ein Vergaser mit der Bezeichnung "Bing17 Start" und der Schwimmer ist so eingestellt das in der Kammer ca. in der Hälfte der Höhe Sprit steht. Da ich ansonsten keine Einstellldaten für diesen Vergaser finden konnte dachte ich mir das ich so nicht ganz falsch liege. Den Versuch ohne Ansaugschlauch habe auch schon gemacht was aber nicht's am Fehlerbild änderte.
Danke für den Hinweis 1,8mm vor OT (war ich wohl falsch mit meiner Meinung) und dies werde ich in jedem Fall auch korrigieren.
Nun noch zu dem Hinweis von Meister 0 bzg. Vergaser 16N-3. Ist dieser Empfehlenswert oder vieleicht sogar Orginal. Aber ich glaube denn sollte ich ausprobieren wobei ich diesen erst besorgen muss.
In bin in jedem Fall schon mal Glücklich für die Hilfe und vieleicht findet sich noch jemand im Forum welcher genau das gleiche Problem bereits gelöst hat.
In jedem Fall werde ich berichten (hoffentlich sonst wird die Rübe versenkt unsure.gif ) was die Ursache war?
Viele Grüße aus Bayern!
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gs51
Geschrieben am: 13.02.2018, 21:15
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Gruß, das sieht für mich eher wie der Wellendichtring auf der Getriebeseite aus, selbst wenn der Vergaser und die Zündung nicht optimal eingestellt sind, laufen die Motoren. Zwar nicht optimal aber sie laufen - einfach mal den linken Motorseitendeckel abnehmen und nachsehen ob der Wellendichtring vom Primärritzel noch fest an seiner Stelle sitzt

Gruß Heiko
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docralle
Geschrieben am: 14.02.2018, 12:15
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Der 16N3-2 ist der orginale. Wenn es auch ohne Luftfilter so ist, wird es der auf der Kupplungsseite sein.

Bei einen verdreckten Luftfilter würde das gemisch, also das verhältnis zwischen Luft und Sprit ungünstig beeinflusst. Also das Gemisch wird fetter. Mit wegnahme des Schlauchs währe das Gemisch mager, so wie es bei einem sauberen Luftfilter währe. Wichtig ist, das der Raum über dem Luftfilter frei ist und das da keine Putzlappen gelagert werden.


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Gruß Ralle
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