Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hexennase, Sahnehäubchen
ottenfeld
Geschrieben am: 17.02.2018, 13:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 9074
Mitglied seit: 27.08.2016



Hallo,

ich habe ja vor knapp 1 /2 Jahren meine fast schrottreife 125/1er so gut es ging patinarestauriert.

Phoenix aus der Asche

Dank dem User rtwolle konnte ich im letzten Jahr meinen originalen Fischschwanzauspuff komplettieren und anbauen.

Einsatz Fischschwanz

Diese Woche nun konnte ich ein originales "Hexennasen" Rücklicht, in beschädigten, aber vollständigen Zustand bei e....ay erwerben. Da es als AWO Rücklicht deklariert war, hielten sich die Bieter und Kosten in Grenzen (144€+Versand).


Jetzt kann die RT wieder in den Originalzustand von 1955 zurück versetzt werden. Die Bohrlöcher für die Hexennase sind im Schutzblech noch vorhanden.

LG Hannes

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ottenfeld
Geschrieben am: 17.02.2018, 13:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 9074
Mitglied seit: 27.08.2016



Alles demontiert und grob vom Dreck und Farbklecksen gereinigt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ottenfeld
Geschrieben am: 17.02.2018, 13:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 9074
Mitglied seit: 27.08.2016



Andere Seite.

Ich beabsichtige die Ausgebrochene Stelle mit einem Stückchen anderen Bakelit nachzumodellieren. Hab dazu auch schon einen alten Stecker als Testobjekt gefunden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ottenfeld
Geschrieben am: 21.02.2018, 11:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 9074
Mitglied seit: 27.08.2016



In der Rekonstruktion:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ottenfeld
Geschrieben am: 21.02.2018, 11:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 9074
Mitglied seit: 27.08.2016



Fertig, jetzt zieht das Näschen keine Falschluft mehr. Angebaut wird das Rücklicht im Frühjahr, wenn die Maschine aus dem Winterschlaf geholt wird. _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Viele Grüße
Hannes

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter