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> Simson Schwalbe 1964 in Verkehrsorange
phil89
Geschrieben am: 24.02.2018, 12:41
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So dann stelle ich mal die Gute mal offiziell vor, Sie ist aus dem Jahre 1964 in der schönen Farbe Verkehrsorange mit der Rahmennummer 208997.
Motor und Rahmennummer stimmen mit den Papieren überein..... _clap_1.gif
Mein Plan ist es natürlich die Schwalbe so zu erhalten wie sie ist nur alle Falsch/Fehlteile zu tauschen hab auch fast alles da wink.gif
Ab und zu werde ich mit Bildern von der Patinarestauration berichten.
Aber jetzt folgen erstmal Bilder.....

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phil89
Geschrieben am: 24.02.2018, 12:43
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phil89
Geschrieben am: 24.02.2018, 12:45
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phil89
Geschrieben am: 24.02.2018, 12:46
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phil89
Geschrieben am: 24.02.2018, 12:47
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phil89
Geschrieben am: 24.02.2018, 12:48
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phil89
Geschrieben am: 24.02.2018, 12:52
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Bild*6
Leider ist die einzige größere Mängel das Bild ist vom vorderen Kotflügel da wo der Stoßdämpfer befestigt wird die Überlegung ist von Innen und Außen ne Unterlegscheibe anzuschweißen oder mit Karosserie kleber zu arbeiten und dann die stelle mit nen Lackstift auszubessern was meint ihr _uhm.gif

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.02.2018, 13:04
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QUOTE (phil89 @ 24.02.2018, 13:52)
Bild*6
Leider ist die einzige größere Mängel das Bild ist vom vorderen Kotflügel da wo der Stoßdämpfer befestigt wird die Überlegung ist von Innen und Außen ne Unterlegscheibe anzuschweißen oder mit Karosserie kleber zu arbeiten und dann die stelle mit nen Lackstift auszubessern was meint ihr _uhm.gif

Ich denke du solltest die Stelle entrosten und die Scheiben dann mit Hartlot befestigen. Schweißen ist hier denke ich nicht so gut, da wirst du das Loch eher noch vergrößern.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Andi0105
Geschrieben am: 24.02.2018, 13:34
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Frag mal den M@ngo, der hatte das gleiche Problem mit dem Kotflügel.

Deine Ständeraufnahme oder der Ständer selbst scheinen etwas ausgelutscht.

Mfg Andi
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Doc Holliday
Geschrieben am: 24.02.2018, 14:52
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 24.02.2018, 14:04)

Ich denke du solltest die Stelle entrosten und die Scheiben dann mit Hartlot befestigen. Schweißen ist hier denke ich nicht so gut, da wirst du das Loch eher noch vergrößern.

Grüße Jörg

Jörg,

na ja man kann das auch ordentlich schweißen....

Du kennst Schon den Unterschiede zwischen löten und schweißen ?
Beim löten hat man(n) eher einer adhäsiven Kraftschluss... Beim schweißen geht es in Richtung Kohäsion. Klar wurden auch Fahrrad und Motorrad Rahmen gelötet, bloß wo kein Material ist bingt auch kein Löten was



--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.02.2018, 15:08
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QUOTE (Doc Holliday @ 24.02.2018, 15:52)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 24.02.2018, 14:04)

Ich denke du solltest die Stelle entrosten und die Scheiben dann mit Hartlot befestigen. Schweißen ist hier denke ich nicht so gut, da wirst du das Loch eher noch vergrößern.

Grüße Jörg

Jörg,

na ja man kann das auch ordentlich schweißen....

Du kennst Schon den Unterschiede zwischen löten und schweißen ?
Beim löten hat man(n) eher einer adhäsiven Kraftschluss... Beim schweißen geht es in Richtung Kohäsion. Klar wurden auch Fahrrad und Motorrad Rahmen gelötet, bloß wo kein Material ist bingt auch kein Löten was

Ja gut Matze, wenn du das ordentlich schweißen kannst, dann hat Philipp ja schon jemanden der ihm das professionell reparieren kann. wink.gif thumbsup.gif


Aus meiner Erfahrung raus kann ich für mich nur sagen, dass bei so Stellen das Material wie Papier ist und es sehr schwierig ist hier etwas anzuschweißen, deswegen auch der Hinweis mit dem Löten.



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Grüße Jörg

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phil89
Geschrieben am: 24.02.2018, 15:29
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Danke erstmal für die Infos..... Wenn es zum Hartlöten kommt welches Hartlot soll man denn da nehmen es gibt zb. Silber, Messing, Kupfer usw..... _uhm.gif
Werden es auf jedenfall erstmal an einen alten Kotflügel ausprobieren was sich besser macht und dann entscheiden.

Ja Andi der Ständer wurde leider gefühlt 10x nachgeschweißt darum sieht es so komisch aus aber da kommt nen anderer ran (Nachbau).

Gruß Philipp
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mifatwin
Geschrieben am: 24.02.2018, 19:04
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Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb! thumbsup.gif

Für das Geld hätte ich etwas mehr erwartet. ph34r.gif Das mit dem Schutzblech ist echt schade!

Ich hab noch Nachbau Ochsenaugen Kappen, falls deinerseits Interesse besteht. wink.gif

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Andi0105
Geschrieben am: 24.02.2018, 19:11
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QUOTE (mifatwin @ 24.02.2018, 20:04)
Ich hab noch Nachbau Ochsenaugen Kappen, falls deinerseits Interesse besteht. wink.gif

Die taugen doch nix... ph34r.gif
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mifatwin
Geschrieben am: 24.02.2018, 19:13
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Was sollen die den taugen? Ist halt Nachbau ohne Prüfzeichen. Ist ja nur ein Angebot. Vielleicht hat er nur die Halter und sucht sich noch was anderes?
Ist ja nur ein Angebot und für kleines Geld zu haben. wink.gif

PS. den Knochen hätte ich auch noch. wink.gif
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