Nu, und genau der Schieber ist es dann, der dann drinnen klemmt und mit Gewalt entfernt werden muss.
Später geht garantiert kein Kolbenschieber mehr leichtgängig auf der gesamten Strecke hoch und runter.
Ich gehe da keine Risiken ein.
Zuerst Vergaser komplett in Einzelteile zerlegen, nur das Gehäuse soll bleiben. Mit den Schrauben wie Heiko mache ich auch so.
Ich nehme aber statt des Schiebers lieber ein exakt abgedrehtes Stahlrundmaterial ,es darf sogar minimal straff reingehen. Nur gut einfetten vor dem einschieben.
Das kann man nach dem Abkühlen auch ordentlich anpacken und lässt die komplette Bohrung auf voller Länge im K.Schieberbereich auf Maß.
Das erhitzen ist auch mit Vorsicht zu walten, ein einfacher Heißluft Fön kann schon bei voller Bulle dazu führen, das der Aludruckguss sich total auf weicht. Also nur sachte erhitzen, und langsam Druck ausüben, dann klappt das auch garantiert wenn du diese Tipps beachtest, habe so X Vergaser gerettet.
Viel Erfolg!