Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR50 Lackierung
Roadrunner335
Geschrieben am: 06.02.2008, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Hab mal die Bitte an alle, die eine Kr50 in dieser Lackierung (original) haben, unter die Motorabdeckung (Tunnel) zu schauen, und mir mitzuteilen, was da für eine Farbe vorliegt.
Ich versuche gerade herrauszufinden wie meine Kr50 ursprünglich lackiert war.
Wurde ja in einem Blauton überlackiert, leider hat derjenige gute Vorarbeit geleistet und den Originallack abgeschliffen.
Habe jetzt 2 Hinweise:
1.Die Lampenabdeckung ist innen in Hammerschlag Silber lackiert.
2.Der Tunnel ist innen in Hammerschlag blau, und zwar komplett.
Ich hoffe das es wenigstens noch die ersten Teile sind, sonst ist das hier sinnlos.

Es kommen denk ich nur 2 Farbvarianten in Frage:

Erste:
Wobei mir hier schon helfen würde, wenn mir jmd. sagt ob das Silber Hammerschlag oder "normaler" Lack ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 06.02.2008, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Zweite:


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Star73
Geschrieben am: 06.02.2008, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



ohmy.gif Ich sehe da was auf dem 2. Bild. huh.gif

(es wird allerdings nicht original sein, das sehe nun schon ich ein...)


roadrunner: Ich denke (vermute) mal, es wird die zweite farbvariante sein. Die erste (mit dem spitzförmigen grau auf dem Tunnel) hat mir mal jemand gesagt, gabs als Exportausführung. Deine Beschreibung passt voll auf das zweite Bild. wink.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 06.02.2008, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Also beim zweifarbigen Lack muß ich leider passen!
Mein KR50 war (garantier Original) einfarbig Hammerschlagblau, mit (normal)silberner Lampe, Gabelblech und Sicken.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 06.02.2008, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Was ist auf dem 2ten nicht original? Da seh ich schon einiges, aber was speziell meinst du?
Also ich habe auch gehört das die erste Lackvariante die Exportlackierung war, allerdings hat die meine 2te Kr50 auch, also sie ist nicht gerade selten.
Die 2te Farbvariante habe ich allerdings noch fast nirgends gesehen, aber ich tendiere auch zu dieser.
Glaube aber das die letzten Kr50 in der Kombination lackiert wurden, was wiederum auf meine zutrifft, ist ja schon fast ne '64er

Jetzt muss mir doccolor nurnoch sagen das er ein Hammerschlagsilber da hat, was aber glaube ich nicht der Fall ist. ermm.gif

@Schmied: Ist dein Hammerschlagblau von doccolor?

MfG Marci



--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Star73
Geschrieben am: 06.02.2008, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Roadrunner, ich meinte das ungwöhnliche (aber sicher nicht originale ??!!!) Lenkerabdeckungsemblem. huh.gif

mfG Christoph smile.gif
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 06.02.2008, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Da bin ich mir nicht sicher.
In der Dokumenten-CD die ich habe, kommt das Zeichen in der Präsentation auch vor. Könnte also tatsächlich verbaut gewesen sein, wenn dann aber ganz spät noch. Ist ja das Suhler Wappen.

Gruß Marci


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Star73
Geschrieben am: 06.02.2008, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Oh oh, dann stehen dir aber hier unermessliche Ehre und 100 Euro zu. laugh.gif
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 06.02.2008, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Hast auch die Garantie das jeder einzelne Cent in die Kr50 fließt wink.gif

Für den Mitlesenden Doc hier das Bild, ich hoff man kanns erkennen:


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
doccolor
Geschrieben am: 06.02.2008, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Wer sagt Dir, dass ich lesen kann .... biggrin.gif

Das ist auf jeden Fall Hammerschlag. Ob das aber jetzt das reine Silber ist, oder etwas abgetönt _uhm.gif

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wie die richtige Farbbezeichnung dafür lautet....


SIIIILVIAAAAAA !!!!

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
lambiman
Geschrieben am: 06.02.2008, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE
Oh oh, dann stehen dir aber hier unermessliche Ehre und 100 Euro zu. 


Nee Nee Christoph das war die Wette vom Sven Uwe diese bezog sich aber auf die ersten Schwalben nicht aufs KR50

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 06.02.2008, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



*Marci*
Nee, die von mir verwendete Farbe ist nicht vom Doc -zu der Zeit gabs ihn nämlich hier im Forum noch nicht. wink.gif

Ich habe des Hammerschlagblau HS67 von BÜCHNER verwendet. Dieses wurde bis dato hier im Forum als das Nonplusultra gehandelt. Im Nachhinein muß ich aber (wiederholt) sagen: Zu hell und silbrig, aber sonst sehr schön... cool.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 06.02.2008, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Alles klar.
Die Farbe kommt mir auch ein bisschen zu hell rüber, beenträchtigt dein Werk aber keineswegs, die Kr50 von dir ist einach nur thumbsup.gif

Dirk: Jetzt hat er mir den Hunni schon versprochen laugh.gif
Wär ja auch zu leichtverdient gewesen
Bei den ersten Kr51 könnte es das Suhler Stadtwappen auch gegeben haben, ich meine mal ein Bild gesehen zu haben, aber da leg ich mich nicht fest wink.gif

Gruß Marci


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
NorbertE
Geschrieben am: 06.02.2008, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



da drum gings ja....es hat das Suhler Wappen auch auf der KR51 gegeben...zumindest auf Bildern/Werbefotos. biggrin.gif Swen-Uwe gibt die 100 für ein Originalfoto von jetzt und nochmal was drauf für das Teil biggrin.gif

Am KR50 muss es wirklich sehr spät gewesen sein, denn sonst waren die Lenker blank.

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 07.02.2008, 01:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Jupp, sah dann so aus aber gut, wer so ein Teil mal in die Hände bekommt kann sich wirklich als Glückspilz schätzen cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter