Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hinterradmitnehmer, Hinterradmitehmer
Ferris
Geschrieben am: 19.03.2018, 18:36
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 9067
Mitglied seit: 24.08.2016



Hallo,
wir haben an Vaters Touren AWO folgendes Problem.Das Öl vom Kardan ist auf die Bremsbacken gelaufen.
Den großen Simmerring 55x70x7 im Kardan haben wir schon raus gemacht,war noch der Erste.
Wird ersetzt durch ein Viton Doppellippe.
Jetzt hätte ich gern noch den Ölschleuderring auf der Hinterradnabe erneuert.Ist das unbedingt nötig?
Wenn ja,wie bekomm ich den raus?Muss da vorher der Mitnehmer im Rad raus?

MfG
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 19.03.2018, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 434
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Bei der Tourenfelge bekommst du diese Scheibe nicht ab, da diese fester Bestandteil der Nabe ist.
Ist auch die Entlüftung samt Rücklauf frei? Bzw die Steckachse in der richtigen Position eingebaut?
PME-Mail
Top
Ferris
Geschrieben am: 19.03.2018, 22:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 9067
Mitglied seit: 24.08.2016



Ah ok,also besteht seitens der Scheibr kein Handlungsbedarf.
Entlüftung und Rücklauf haben wir frei gemacht,ein bisschen Modder war drin aber so richtig zu waren die nicht.
Wie ist die richtige Position der Achse,das da eine Nut für das Öl drin ist weiß ich.
Wo muss die Nut beim Einbau stehen und wie kann ich das überprüfen?

Danke dir für deine schnelle Hilfe.

MfG
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 20.03.2018, 09:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 434
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Die nut ist nicht für das Öl da, die dient der Entlüftung. Schau dir das mal in ruhe beim zusammenbau an dann siehst dus.
PME-Mail
Top
Ferris
Geschrieben am: 20.03.2018, 16:57
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 9067
Mitglied seit: 24.08.2016



Alles klar,danke dir.

MfG
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter