Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gel Akku für unsere DDR Moped's, Was gibt es zu beachten
docralle
Geschrieben am: 08.04.2018, 10:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Nicht ganz der. Aber die Firma ist richtig.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Schwalbenfreund64
Geschrieben am: 25.01.2019, 13:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 9150
Mitglied seit: 10.10.2016



Hallo Simsonfreunde,


nur zur Sicherheit noch einmal die Frage an die Runde:


Bei 6V - Unterbrecher-Ladeanlagen ohne ELBA funktionieren die Gel Akkus. ohne Spannungsbegrenzer zuverlässig?


@Enrico
Enrico fährt diese ja seit einer Saison, gab es Probleme?
(Das war auch eine 64" Schwalbe ?)


Meine Bleiakkus hielten auch max. 1,5 Jahre , mit 6V Unterbrecher KR51 und
6V Elektronik KR51/2


LG Lutz

PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 25.01.2019, 15:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Guten Tag Lutz.
Nein, wir haben absolut keine Probleme mit dem Gelakku in der 64er, weder waren die Blinker jemals Schwach noch mussten wir den Akku nachladen. Und wir sind nicht zu knapp mit ihr gefahren und haben die Blinker ordnungsgemäß genutzt.
Tadellose und sichere Funktion, kann ich also nur weiter empfehlen! thumbsup.gif

Nur in der MZ 125 meiner Freundin ist ein neuer Gelakku nach ein paar Monaten schon Tot gewesen, das hatte aber technische Gründe. In der Fahrzeug Elektrik gab es einen nicht leicht zu identifizierenten Fehler, das endladete den Akku praktisch sofort und damit war der Defekt vorprogrammiert. Ist aber inzwischen behoben.
Mfg Enrico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter