Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Grüßt euch!
Philipp.
Geschrieben am: 05.04.2018, 15:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 9801
Mitglied seit: 19.11.2017



Hi,

ich bin Philipp, 22 und komme aus Dresden. Ich bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, hab's allerdings erst jetzt geschafft mich vorzustellen.

Ich selbst habe eine Schwalbe (KR51/1 von '73) und einen S51 von '85 mit denen ich schon sehr lange sehr gern fahre und die in diesem und im kommenden Jahr restauriert werden sollen.
Meine neueste Anschaffung im September letzten Jahres war eine runtergerittene MZ TS 125 zum Schnäppchenpreis. Da mein Vater vor vielen Jahren mal einen Unfall mit eben soeinem Motorrad hatte brauchte ich gar nicht lange überlegen und habe sie gekauft.

Mein Ziel war es, sie genauso herzurichten wie die meines Vaters früher. Ich habe dabei immer Wert darauf gelegt alles selbst zu machen (außer das Sandstrahlen- das war mir zu viel Arbeit) und alles so Original wie möglich zu belassen. Jetzt ist sie soweit fertig (kann man das überhaupt bei einem alten Motorrad sagen?).
Ein paar kleine Baustellen gibt es jedenfalls noch, es ist auch nicht alles perfekt geworden, aber dafür ist es alles selbst gemacht.

Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum smile.gif Ich hoffe euch möglichst Bald mit Bildern der anderen Mopeds versorgen zu können (Die Schwalbe sieht man im Bild).

LG Philipp

EDIT: Das Bild ist kurz nach der Fertigstellung. Mittlerweile hat sie natürlich auch einen Gepäckträger und einen Seitenständer biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 05.04.2018, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1287
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Willkommen aus dem Altenburger Land.

Die kleine TS ist die letzte Version und sieht noch recht Original aus thumbsup.gif
Wenn es eine echte 125iger ist _clap_1.gif


--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 05.04.2018, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Herzlich Willkommen aus der Oberlausitz thumbsup.gif

Naja ein Unfall ist jetzt nicht so eine gute Erinnerung an ein Motorrad, aber schön ist sie allemal, ich habe auch eine der letzten. smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 06.04.2018, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Schöne Grüße aus dem Südwesten Mecklenburgs... wink.gif


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter