Headerlogo Forum


Seiten: (17) « Erste ... 15 16 [17]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kalenderbilder 2018, Wer Fotos hat, hier rein posten
Schönwetterfahrer
Geschrieben am: 28.09.2018, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 201
Mitgliedsnummer.: 8294
Mitglied seit: 20.07.2015



Damals noch ohne Kennzeichen, aber die Aufnahme entstand im Dezember letzten Jahres thumbsup.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
60 Jahre treuer Begleiter = 60 Jahre Trabant
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 29.09.2018, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ich kann nur sagen, es ist ein schöner Ansatz, hier mal Bilder hochzuladen und zu sehen.
Das war zwar nicht Gang und Gebe aber wenn es um das Überleben des Kalenders geht, muss man natürlich auch mal Traditionen brechen. smile.gif

Es sollte aber jedem klar sein, dass man natürlich mit den Bildern in der Form erst arbeiten kann wenn sie wirklich in voller Auflösung vorliegen. Deswegen ist es wichtig, dass Emails gesendet werden oder einfach bei Flickr oder so hochladen. wink.gif

Es kam in den letzten Jahren auch vor, dass ich via WhatsApp Bilder bekam, leider sind auch diese extrem runterskaliert, damit die Datenverbindung geschont wird und für das Handydisplay reicht es ja. hmm.gif

In mir sind bereits Ideen und Ansätze wie man das Ganze für die Zukunft noch retten könnte.
Ein völlig neuer Ansatz wäre den Kalender auch als App anzubieten. Man könnte das Ganze dann etwas interaktiver gestalten. Allerdings wird der Aufwand wohl zu keinem Verhältnis stehen. sad.gif


--------------------
PM
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 02.10.2018, 12:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Das befürchte ich allerdings auch. Gemessen daran, dass die Community dieses Forum doch eher nicht allzu groß ist, kann man eigentlich schon stolz drauf sein, dass überhaupt ein regulärer Kalender zustandekam und offenbar auch wieder kommen wird!


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 09.10.2018, 08:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Es ist tatsächlich so, das es wirklich nicht einfach ist einen Kalender zu erstellen.

Aber das werde ich irgndwie hinbekommen.
Es hapert aber noch immer an wirklich brauchbaren Bildern.

Bisher habe ich persönlich 61 Bilder zugesendet bekommen. Die Auswahl für einen Kalender ist sehr gering, und aus diesen 61 Bilder wäre es mir nicht möglich enen Kalender zu erzeugen.
Zum Glück hat Patrick mir die Bilder der letzten Jahre überlassen, aber auch da sind die wirklich guten Bilder bereits verwendet worden.
Ich habe ein klein wenig die Befürchtung das ich nicht wirklich gute Bilder für den Kalender zusammen bekomme. Trotzdem wird das aber kein mieser Kalender.
Es war ja die letzten Jahre schon so, dass es immer weniger Bilder zur Auswahl gab, da mit jedem Jahr die Bildzusendungen weniger wurden.
Bisher habe ich noch kein vernünftiges Bild, für ein Deckblatt bzw. ein Abschlussblatt, aber da habe ich auch schon eine Idee.

Ich weis aber, das es beim UT mindestens ein seeeeehr schönes Motiv gab, welches viele Leute fotografiert haben. Diese ganzen Bilder der unterschiedlichen Fotografen würde ich sehr gerne haben.
Aber welches Motiv meine ich????
Es geht um die Star-Parade!!!
, wo die Stare nebeneinander gestellt wurden und auf verschiedensten Winkeln fotografiert wurden.
BITTE SENDET MIR DIESE BILDER ZU!!!!!!!!!!!!!!!




Wie es jetzt weitergeht, z.B. mit der Bestellung, Bezahlung usw. werde ich noch etwas im Offiziellen Fred schreiben, allerdings muss ich vorher mit meinen Hompage-Beauftragten reden,da dieser ungeplant seit Samstag in Krankenhaus liegt.



--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 15.10.2018, 07:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Der Kalender 2019 kann nun bestellt werden

Hier klicken um zur Bestellinfo zu gelangen.


Ich muss aber trotzdem nocheinmal aufrufen, mir Bilder zuzusenden.
Bisher habe ich nur 61 Bilder zugesandt bekommen. Das sind nur ein paar Mopeds.

Zwar habe ich auch Patricks gesamte Bildersammlung bekommen, dort sind aber die besten Bilder bereits genutzt worden.

Der Kalender und auch die Qualität des Kalenders steht und fällt mit euch und den Bildern die Ihr mir zusendet.



--------------------
PME-Mail
Top
Manu_Simson
Geschrieben am: 15.10.2018, 09:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 466
Mitgliedsnummer.: 2245
Mitglied seit: 18.05.2009



So Bestellung ist raus


--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Top
sfh
Geschrieben am: 15.10.2018, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 255
Mitgliedsnummer.: 1902
Mitglied seit: 16.02.2009



QUOTE (GrasserBenno @ 15.10.2018, 08:57)
Der Kalender 2019 kann nun bestellt werden

Hier klicken um zur Bestellinfo zu gelangen.


Ich muss aber trotzdem nocheinmal aufrufen, mir Bilder zuzusenden.
Bisher habe ich nur 61 Bilder zugesandt bekommen. Das sind nur ein paar Mopeds.

Zwar habe ich auch Patricks gesamte Bildersammlung bekommen, dort sind aber die besten Bilder bereits genutzt worden.

Der Kalender und auch die Qualität des Kalenders steht und fällt mit euch und den Bildern die Ihr mir zusendet.

Von mir kommen noch ca. 20-30 Bilder dazu. Schicke ich bei Gelegenheit mal raus. wink.gif
Hier mal was neueres.


gruß Sven

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Sven

PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 17.10.2018, 08:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE (sfh @ 15.10.2018, 19:12)
Von mir kommen noch ca. 20-30 Bilder dazu. Schicke ich bei Gelegenheit mal raus. wink.gif
Hier mal was neueres.


gruß Sven

Immer ran mitte Bilders wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
sfh
Geschrieben am: 28.10.2018, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 255
Mitgliedsnummer.: 1902
Mitglied seit: 16.02.2009



QUOTE (GrasserBenno @ 17.10.2018, 09:37)
QUOTE (sfh @ 15.10.2018, 19:12)
Von mir kommen noch ca. 20-30 Bilder dazu. Schicke ich bei Gelegenheit mal raus. wink.gif
Hier mal was neueres.


gruß Sven

Immer ran mitte Bilders wink.gif

Müssten da sein.wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Sven

PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 29.10.2018, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Ja ist was angekommen.

Empfang bestätige ich heute abend per Mail


--------------------
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 11.11.2018, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (17) « Erste ... 15 16 [17]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter