Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Betriebsanleitung STAR und HABICHT, (nicht die für Simson Kleinfahrzeuge)
drehmoment
Geschrieben am: 08.02.2008, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Liebe STAR- und HABICHT-Fahrer und alle die es waren oder werden wollen:

Gab es eine "Betriebsanleitung SR4-2 Star?" Davon unabhängig auch eine für den "SR4-4 Habicht"?! Oder gab es für die genannten beiden Kräder nur die Sammelausgabe "Betriebsanleitung für Simson Kleinfahrzeuge"? _uhm.gif

Beim Durchsehen meiner BA´s (Betriebsanleitungen) hält sich für diese Fahrzeuge eine schon länger bestehende aber schmerzende Lücke.

Wer weiß mehr oder kann gar helfen? Könnte im Tausch zwei BA vom SR2, Jahrgang 1957 & 1958 bieten cool.gif

Gruß,

Bernd thumbsup.gif


Weiß wirklich keiner von EUCH etwas dazu?! cry.gif
PM
Top
atze b
Geschrieben am: 23.02.2008, 22:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 1122
Mitglied seit: 23.02.2008



Hallo,
es gab eine für den Star,eine für den Sperbern und ich glaube eine kombinierte Star / Sperber. Da müßte ich erst mal nachsehen .

mfg atze b
PME-Mail
Top
Stefan87
Geschrieben am: 25.02.2008, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 593
Mitgliedsnummer.: 1125
Mitglied seit: 25.02.2008



ich hab auch nur die erwähnte "betriebsanleitung für die simson kleinfahrzeuge", ausgabe 1973, von meinem habicht rumliegen. die ist für star, schwalbe und habicht. mit schrägen blick aufs baukastenprinzip denk ich eher nich dass es je eine für star und habicht gab...
kann mich aber auch irren....


--------------------
4. Oldtimertreffen vom 18.-20.08.29017 in Luisenthal/Thür.
mit Abendprogramm und Campingmöglichkeiten!


Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.

Betriebssystem: Ubuntu 16.04 Xenial Xerus

71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi, heruntergekommen, nicht fahrbereit
63er Krach50, in Teilen, im Aufbau
65er Spatz, original, fahrbereit
68er Star, original, fahrbereit
70er Sperber, original, fahrbereit
73er Habicht, neu aufgebaut


Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 26.02.2008, 10:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Dank Euch beiden für die Antworten!

@ Atze: kannst oder hast Du noch einmal nachgeschaut wegen von Dir erwähnter
BA´s (Betriebsanleitungen) für Star bzw. Star/Habicht?

Ich hätte Interesse an Bildern oder sofern überzählig auch an den BA´s selber wink.gif Tauschmasse vorhanden (siehe ganz oben)

Dank in die Runde,

Bernd thumbsup.gif
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 16.04.2008, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Ein erneuter aber auch letzter Aufruf zu obiger Frage:

Gab es eine "Betriebsanleitung SR4-2 Star?" Davon unabhängig auch eine für den "SR4-4 Habicht"?! Oder gab es für die genannten beiden Kräder nur die Sammelausgabe "Betriebsanleitung für Simson Kleinfahrzeuge"?

Bitte nur melden, wenn es sicht nicht um Mutmaßungen, sondern um belegbare Fakten anhand vorhandener Unterlagen handelt. - Danke!

Von Atze habe ich leider (trotz direktem Anschreiben per PM) bis heute nichts mehr gehört... sad.gif Vielleicht kann der harte Insiderkreis etwas dazu beisteuern...?!

Gruß,

Bernd
PM
Top
coolmodie
Geschrieben am: 16.04.2008, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 17.04.2008, 15:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hey Moodie!

klare Antwort ohne wenn und aber?! Vermute mal, es soll in Deinem Besitz bleiben.
Falls nicht, habe ich definitiv Interesse wink.gif

Dank und Gruß,

Bernd


Jetzt ist nur noch die Frage nach der HABICHT-Betriebsanleitung offen, Freiwillige vor smile.gif
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter