Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> AWO Sport Getriebe, Awo Sport und touren Getriebe
Pause
Geschrieben am: 27.04.2018, 17:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 9616
Mitglied seit: 19.07.2017



Hallo zusammen ich habe eine frage , passt das Touren Getriebe auch auf dem Sportmotor?
Und gibt es bei dem Getriebe einen Unterschied ?

Grus Pause.
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 28.04.2018, 06:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 440
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Es giebt 4 verschiedene Getriebe für die AWO, die für die ftühen Touren AWO S2 und S3, auch Ratschbum oder Hackergetriebr genannt.
Ab 1954 kamen dann die Getriebe S3 mit Außenanschlag und mit Einführung der sport dann die mit Innenanschlag.
Wenn dein Motor den entsprechenden Hubraum besitzt, kannst du am Sport Motor auch die Hackergetriebe fahren, dann sind Geschwindigkeiten bis ca. 170kmh drinn, wenn du dir einen Anschlag an den Rahmen machst für den Kikstarter, dann kannst du auch die mit Außenanschlag verbauen,also wie du siehst kannst du mit den nötigen Modifikationen alle getriebe anbauen und Fahren,da sie passen.

Mfg Volker
PME-Mail
Top
Pause
Geschrieben am: 28.04.2018, 09:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 9616
Mitglied seit: 19.07.2017



Hallo , danke erst mal für die Info , da ich mich mit der AWO leider noch nicht so gut auskenne , wo dran kann ich den sehen welches Getriebe ich habe ?

Grus Pause.
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 28.04.2018, 12:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 440
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Stell doch einfach mal ein Bild ein.
PME-Mail
Top
Pause
Geschrieben am: 29.04.2018, 13:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 9616
Mitglied seit: 19.07.2017



Hallo, ich weis jetzt wie ein Hackergetriebe aus sieht !
Danke für die schnelle Hilfe .


Grus Pause.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter