Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aufnahme Hülse Kippständer SR2 E
Stefan MST
Geschrieben am: 13.05.2018, 19:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 8747
Mitglied seit: 26.02.2016



Guten Abend,
nachdem der Aufbau der RT abgeschlossen ist, soll es nun ein SR2 E Baujahr 1963 sein. Am Rahmen muss viel gemacht werden. Unter anderem ist das angeschweißte Rundrohr, in das die Hülse des Kippständerrohres kommt, weggegammelt.
Weiß jemand, welchen Außen- bzw. Innendurchmesser das Original hatte? Die Fragmente des alten lassen keine Rückschlüsse mehr zu....

LG, Stefan aus Neustrelitz
PME-Mail
Top
Stefan MST
Geschrieben am: 14.05.2018, 17:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 8747
Mitglied seit: 26.02.2016



Dann frage ich mal anders: Die Hülse des Kippständers hat einen Außendurchmesser von 14,8 mm. Ist ein Innendurchmesser der Hülse von 16 mm dann zu groß? Wie viel Spiel hat euer Führungsrohr in der Hülse?

LG Stefan aus Neustrelitz
PME-Mail
Top
Stefan MST
Geschrieben am: 14.05.2018, 18:21
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 8747
Mitglied seit: 26.02.2016



Bild 1

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Stefan MST
Geschrieben am: 14.05.2018, 18:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 8747
Mitglied seit: 26.02.2016



Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter