Fester Motor !!
Toni |
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Hallo, @ Dark Eagle: toll, dass du meine Idee so gut findest, dass du sie weitergibst Am besten schraubst du mal den Kopf runter um zu sehen ob der Motor auf OT oder UT steht(OT=oberer Totpunkt, UT=unterer Totpunkt). Wenn ja, bringt die von D.E. beschriebene Weise leider nichts Wenn du auf den Kolben schlägst, wenn er ganz oben ist, passiert nichts, weil ja das Pleul grade steht.Hab mal ne Skizze vom Motor gemacht damit das besser zu verstehen ist. Sorry, meine Schrift ist nur so, weil ich das schnell gemacht habe. Mfg. Toni
Angefügtes Bild
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Toni |
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Hallo, @D.E.: Ups, habe gedacht dir diesen tip per mail geschickt zu haben, war wohl dann wer anders! Mir fällt grade ein, wie man einen Motor konservieren kann. Also für die Winterpause oder so. Einfach Kerze raus, Rostlöser(am besten mit Graphit z.B. Black Magic von Förch) durchs Loch sprühen und mal durchtreten, aber ohne Kerze. Dann wieder Kerze einschrauben und das wars. Geht natürlich auch mit Öl aber mir kommt es auf Graphit an. Die Qualmwolke beim ersten Start ist zwar nicht umweltfreundlich, aber was solls. (Wozu Kat?, mein Auto fährt auch ohne Wald! ) Mfg. Toni
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Maddin |
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Wir haben auch einmal versucht einen Motor der fest war wieder gängig zu kriegen. Dabei haben wir das untere Pleuellager zerkloppt. Wenn die Kolbenringe mit der Laufbuchse "zusammengewachsen" sind isses fast ausichtslos. Wenn der Kolben auf OT steht, müßte sich der ganze Zylinder anheben lassen, wn das Pleuel unten nicht fest sitzt. Man kann sich ne Art Adapter anfertigen(lassen) mit nem Schmiernippel und den Kolben mit der Fettpresse rausdrücken. Da wirds aber eher die Stehbolzen rausreißen.Sobald der Kolben weiter unten steht( Überströmkanäle, Auslaß) fällt diese Methode weg. SR 2 Motoren gibts aber zum Glück noch viele auf Teilemärkten. Viel Glück MFG Martin
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Toni |
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Hallo, ich würde aber nie den kompletten Motor tauschen, ich bin da totaler originalitätsfanatiker. Is ja auch eingetragen, was er fürne Motornummer und Rahmennummer hat.
QUOTE | Wir haben auch einmal versucht einen Motor der fest war wieder gängig zu kriegen. Dabei haben wir das untere Pleuellager zerkloppt. |
Man soll auch nicht wien Irrer Draufrum Kloppen! Hast doch bestimmt kein Öl oder Rotzlöser vorher reingemacht.
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Maddin |
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Hi Toni Wir mussten wie die besessenen draufhaun. Der komplette Motor lag damals im Hochwasser, da kannste Öl, Rotzlöser literweise reinschütten, der Kolben rührt sich kein zehntel mm. Der lag in nem Schrottcontainer, hab ihm somit zur E-teilgewinnung zerpflückt.Die Kurbelwelle war ein einziger Rostklumpen So jetzt werd ich noch paar Dichtungen schnippeln...Was für 2taktöl nehmtn ihr so? Ich fahre immer Castrol RS2T, da kost der Liter zwar um die 14 Eu, fahrs auch in unserm Trabant 600 Kombi. Da wächst der Auslass nich zu.
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Toni |
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Hallo, achso, der hat nicht in deinen SR gehört. Trabantfahrer find ich gut. In welchem Forum bist du denn? Mfg. Toni
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