Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Knieschutzdecke montieren, Wie macht man das am SR50/80?
mondo
Geschrieben am: 15.05.2018, 13:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 7850
Mitglied seit: 24.12.2014



Würde mich freuen wenn irgendjemand weis wie man die Kniedecke am SR50 montiert.

Gibt es dazu vielleicht eine originale Anleitung?

Gruß, Sascha


--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
Top
Quax
Geschrieben am: 15.05.2018, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 200
Mitgliedsnummer.: 6662
Mitglied seit: 21.07.2013



Die Originale Decke ist nur mit 2 Lederriemchen mit Druckknopf befestigt, die außen am Knieblech angeschraubt werden. Decke drauflegen (Vorderteile außen am Knieschutz -nicht innen- ) und gucken wo die Riemchen festgeschraubt werden können.

lg gert
PM
Top
mondo
Geschrieben am: 15.05.2018, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 7850
Mitglied seit: 24.12.2014



Weißt du warum die außen aufgebracht wird? Erscheint mir unlogisch. Die Befestigung an der Schwalbe ist 1A, so ähnlich hab ich mir das beim SR50 vorgestellt.

Vielleicht gibt es ja mehrere Varianten.


--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
Top
Meister O
Geschrieben am: 16.05.2018, 07:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 708
Mitgliedsnummer.: 4727
Mitglied seit: 29.07.2011



Die Riemchen werden an der Verbindung Knieblech/Trittbtett befestigt! Oben in der Mitte ist noch eine Öse, die in den Haken eingehangen wird. Die Decke wird tatsächlich um die Kniebleche gelegt.
Hast du vielleicht eine vernünftige Bezugsqelle? Ich würde mir auch eine Decke zulegen!


--------------------
Grüße Frank
PME-Mail
Top
mondo
Geschrieben am: 16.05.2018, 10:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 7850
Mitglied seit: 24.12.2014



Hi Frank,

danke für die Beschreibung. Die Knieschutzdecke außen auf den Knieblechen zu verlegen kommt für mich nicht in Frage. Ich werde mir eine Kniedecke nach Schwalbe-Vorbild aus gutem Kunstleder von meiner Frau nähen lassen. Die Befestigung mach ich dann a`la Schwalbe. Gefällt mir besser.

Danke und Grüße,

Sascha


--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 16.05.2018, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



In unseren Reihen gibt es doch schon einen Sattlermeister.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 16.05.2018, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1455
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Oben wird nichts mehr in eine Öse oder einen Haken gehängt. Die Decke spannt sich automatisch und wird, wie schon gesagt, nur unten in die inneren Schrauben für Knieblech und Trittblech geschraubt. Diese beiden Schrauben sollte man dabei durch längere ersetzen und eine Flügelmutter außen nehmen.

Dass die Decke außen drauf kommt ist nicht unlogisch, sondern praktisch und führt zu absolutem Windschutz. Die Konstruktion bei der Schwalbe ist dagegen Murks, da sie einem immer zwischen den Beinen rumflattert.
Ich benutze das Teil seit 4 Jahren im harten Winterbetrieb und kann nicht klagen. Der Lack leidet auch nicht.

Die Decke gibt es im gepflegten Fachhandel zu kaufen.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
mondo
Geschrieben am: 23.05.2018, 07:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 7850
Mitglied seit: 24.12.2014



Danke für dein Feedback thumbsup.gif


--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter