Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche NABE SR2 E mit geschraubtem Kettenrad
drehmoment
Geschrieben am: 14.12.2005, 02:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



suche sr 2 e hinterradnabe bzw. kpl. rad mit geschraubtem kettenrad (zustand des kettenrads selber egal, nabe gerne gut in schuß und nicht verhunzt) - will sie neu speichen lassen, da meine alte ein vernietetes kettenrad hat und vom zustand ziemlich heruntergerockt ist weep.gif . vielleicht hat einer von euch so etwas noch herumfliegen und meldet sich mit preisvorstellung bei mir - wäre klasse _clap_1.gif

gruß und dank vorab in die essigpisser-gemeinde thumbsup.gif

achja, frage an die wahren cracks: unterscheiden sich die hinterradnaben von sr2 und sr2e? _uhm.gif
PM
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 14.12.2005, 12:30
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



So eine Radnabe bzw. ein Komplettes Hinterrad mit Nabe kann ich dir anbieten. smile.gif
Am Wochenende kann ich dir Fotos schicken.

Die Radnaben zw. SR 2 und SR 2E sind nicht unterschiedlich, aber erst beim SR 2E gab es die Hinterradnabe wo das Kettenrad geschraubt wird. Die Weiterentwicklung ist auch relativ spät gekommen.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Gast
Geschrieben am: 14.12.2005, 21:26
Zitat


Unregistered









die ersten sr2 hatten doch soweit ich weiß halbnabe! Gruß Gringo
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 14.12.2005, 22:39
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (Guest_gringo @ 14. Dec 2005, 21:26)
die ersten sr2 hatten doch soweit ich weiß halbnabe! Gruß Gringo

Ja das ist richtig, Halbnabe gab es nur bei den Modellen von 1957. Die Halbnaben sind identisch mit denen vom Simson SR 1.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter