Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bilder im Forum hochladen [wichtiger Hinweis]
Mopedfuchs
  Geschrieben am: 23.02.2008, 00:00
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ein Hinweis an alle Forum-Nutzer bezüglich des Hochladens von Bildern im Forum:

Ich habe einige alte Beiträge herausgekramt und musste leider fehlende Bilder feststellen. sad.gif Diese kostenlosen Bilder-Speicher-Dienste speichern die Bilder nicht für unbegrenzte Zeit. Einige geben es zwar an, aber dennoch verschwindet hin und wieder ein Bild.

Bitte ladet alle Bilder hier direkt im Forum hoch!

Hier herrscht kein permanenter Mangel an Speicherplatz wie in anderen Foren wink.gif

user posted image

Das Bild darf max. 5 MB groß sein. Die Auflösung müsst ihr nicht verkleinern, denn ich hab die Forensoftware dahingehend modifiziert, dass hochgeladene Bilder automatisch verkleinert werden. smile.gif

Wer mehr als ein Bild hochladen möchte, muss für jedes Bild eine neue Antwort erstellen (als Text einfach ... reinschreiben).


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 23.02.2008, 00:05
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Das ist aber schon seit längerem so. Ich wollts es nur noch einmal erwähnen, denn es werden immer wieder Bilder bei imageshack.us oder dergleichen hochgeladen dry.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 23.02.2008, 00:13
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Dankeschön angenommen thumbsup.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 23.02.2008, 00:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



ich entferne mich auch seit Anfang des Jahres von Arcor und Co. Da kommen nur noch Treffenbilder usw. hin, wo dann ganze Alben verlinkt werden. wink.gif
Falls meine imageshack-Links nicht gehen, dann gibts dafür eine gute Erklärung: Ich hab die dort selbst gelöscht, weil da irgendwer meine Bilder (bin dort registriert, inkl. Album) lustig verlinkt hat, wo er grade Lust hatte. jetzt sind da nur noch mehr oder weniger unwichtige bzw. Werbebanner/Avatare.


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 08.06.2009, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Hmm, der Vorteil an den Bilderhostern ist aber, dass man die Bilder ganz nach Lust und Laune in den Thread integrieren, je nach bedarf verschiedene Größen verwenden oder auch nur einen Thumbnail setzen und die Chance auf Hochauflösungsbetrachtung( laugh.gif ) geben kann...
Außerdem muss man mit der Forenbilderfunktion immer für jedes Bild einen neuen Post erstellen, ich finde das stört den Lesefluss ein klein wenig. Auch das Wasserzeichen kann unter Umständen manchmal etwas nervig sein (könnte man ja auch ein bisschen kleiner machen).
Was allerdings stimmt, da geb ich euch Recht, ist, dass es Posts nicht so zerhackt, wenn mal jemand übergroße Bildgrößen reinhaut.
Meine Meinung. ph34r.gif

Grüße, Clemens
PME-Mail
Top
Ratze...
Geschrieben am: 04.07.2009, 09:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 66
Mitgliedsnummer.: 2405
Mitglied seit: 29.06.2009



Hallo an diejenigen die kein Windows auf dem Rechner haben, sondern wie Ich, mit LINUX im WEB herum irren.
Habe nun endlich(als nicht Profi) ein Programm, für Bilder die ins Forum passen sollen, gefunden.
Es nennt sich gThumb 2.10, es ist einfach in der Handhabung sowie leicht Verständlich (sogar für mich, grins thumbsup.gif )
Ich hoffe ich konnte jemanden helfen....
Gruß Thomas

Ich glaube das gehört hier nicht hin, könnte verschoben werden nach "Fotos in Paint verkleinern"!
entschuldigt bitte...
PME-Mail
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 28.08.2009, 14:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Ist es eigentlich möglich, das Forum so zu verändern, dass man mehrere Bilder in einen Post bringen kann, möglichst noch mit der Möglichkeit zwischendrin was zu schreiben?
Wenn man eine Bilderserie macht kann das schließlich sehr anstrengend sein, für jedes neue Bild einen Post mit einem Textinhalt von "..." zu erstellen - einerseits zerhackt es die Threads, andererseits nervt es beim erstellen, dass man jedes Mal 30s warten muss. rolleyes.gif

Eine andere nützliche Funktion wäre, die Zitate einzeln zerpflücken zu können, das geht bisher nur mit größerem Aufwand bzw. etwas besserer Kenntnis des BB-Codes. wink.gif
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 29.08.2009, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Die Idee das man mehrere Bilder anhängen könnte fände ich auch eine gute Idee!
Mir würde es auch schon reichen wenn man auch nur 3 Bilder pro Beitrag hochladen könnte hmm.gif .
MfG Hannes thumbsup.gif


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
handycam
Geschrieben am: 29.08.2014, 17:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 6816
Mitglied seit: 17.09.2013



Hallo,
kommt es darauf an, welches Bildformat (jpg, tiff,gif usw) die hochgeladene Datei hat?
Ich habe in einem anderen Thread probiert, Bilder hochzuladen - hat aber nicht geklappt. Waren jpg, etwa 100kB groß...

Gruß
Erwin
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 29.08.2014, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Hast du das lokal auf dem Rechner oder per Smartphone gemacht? hmm.gif

Immer nur Bild pro Beitrag.


--------------------
PM
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 10.12.2015, 14:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



QUOTE (Mopedfuchs @ 23.02.2008, 00:00)
Das Bild darf max. 5 MB groß sein. Die Auflösung müsst ihr nicht verkleinern, denn ich hab die Forensoftware dahingehend modifiziert, dass hochgeladene Bilder automatisch verkleinert werden. smile.gif

Meinesachtens liegt darin eher ein Nachteil, denn manchmal ist eine große Auflösung ja gerade wünschenswert. Vielleicht wäre es möglich, die Bilder im Forum direkt als Thumbnail darzustellen, und nach Auswählen des Bildes aber die Möglichkeit besteht, das Bild in originaler Auflösung zu öffen? Ich vermute jedenfalls dass diejenigen, die Bilder lieber extern hochladen, dies eben tun weil man ggf. eine bessere Auflösung präsentieren kann. Dies mal so als eine Idee...


Grüße
Max


--------------------
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 10.12.2015, 14:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Das Problem dabei ist, dass das Bild hier sowieso auf wenige KB runterskaliert wird. Selbst wenn man 10MB hochlädt, hat sogar die große Version hier im Forum weniger als 100kb. Macht das Forum aber auch deutlich performanter.


--------------------
PM
Top
Ernie56
Geschrieben am: 31.12.2016, 11:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



QUOTE (Auslaufmodell @ 28.08.2009, 15:43)
Ist es eigentlich möglich, das Forum so zu verändern, dass man mehrere Bilder in einen Post bringen kann, möglichst noch mit der Möglichkeit zwischendrin was zu schreiben?
Wenn man eine Bilderserie macht kann das schließlich sehr anstrengend sein, für jedes neue Bild einen Post  mit einem Textinhalt von "..." zu erstellen - einerseits zerhackt es die Threads, andererseits nervt es beim erstellen, dass man jedes Mal 30s warten muss.  rolleyes.gif

Eine andere nützliche Funktion wäre, die Zitate einzeln zerpflücken zu können, das geht bisher nur mit größerem Aufwand bzw. etwas besserer Kenntnis des BB-Codes. wink.gif



Hallo dieser Thread ist zwar schon einige Jahre Alt aber trotzdem immer wieder sehr Interessant! thumbsup.gif

Auf die Frage ob man nicht mehrere Bilder in einem Post hochladen kann gibt es eine einfache Antwort.

Mit einem Bildverarbeitungsprogramm ist es auf einfache Weise möglich 2 oder 3 Bilder in einem Foto zu vereinen.

Nun wird es natürlich gleich Einwände geben wegen der dann zu erwartenden geringeren Auflösung?

Man könnte in solch einem Falle nur die zu interessierenden Bildbereiche auswählen (zurechtschneiden)und dann einzeln Abspeichern. Später werden sie dann wieder zu einem Foto zusammen gefügt.
Auf diese Art erhöht sich auch automatisch die Auflösung der einzelnen Bilder.

Ich habs probiert es funktioniert tadellos..

Mfg.Ernie


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Zwiebacksäge
Geschrieben am: 13.04.2019, 12:31
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 8880
Mitglied seit: 16.05.2016



Wie in dem anderen Fred hier schon "angeweint", funktioniert bei mir das Hochladen von Bildern zu einem Beitrag nicht:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9412&st=105

Habe auch gerade nochmal mit Internet Explorer (vorher Opera) probiert.
Es geht bei beiden nicht, jedoch ist auch das Menü anders:

Opera: Button "Datei auswählen" rechts daneben steht "Keine ausgewählt"
iExpl: Button "Durchsuchen..." links daneben das Feld, wo dann der Dateiname stehen würde

Aber bei beiden nix mit hochladen etc. In der Beitragsvorschau halt kein Bild im Beitrag zu finden.
Weiß da jemand Rat bzw. was ich noch versuchen könnte?

Geprüft mit:
Windows 10 Home (10.0.17134 Build 17134)
Dateigröße ca. 1xxKB, also deutlich unter 5MB
Opera 58.0.3135.127; inkl. Popup zulassen für www.ddrmoped.de
Internet Explorer 11 (11.706...); inkl. Popup zulassen (musste allerdings https statts http angeben!)

Editiert: "r" bei ddrmoped fehlte


--------------------
momentaner Fuhrpark:
Simson S50 B; Bj. 1975 gelb
MZ ETS 250; Bj. 1970 rot
Jawa 50 Typ 23 Mustang; Bj. 1973
momentaner Standpark:
Simson S50 B; Bj. 1975 grün
u.a.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.04.2019, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Zwiebacksäge @ 13.04.2019, 12:31)
Wie in dem anderen Fred hier schon "angeweint", funktioniert bei mir das Hochladen von Bildern zu einem Beitrag nicht:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9412&st=105

Habe auch gerade nochmal mit Internet Explorer (vorher Opera) probiert.
Es geht bei beiden nicht, jedoch ist auch das Menü anders:

Opera: Button "Datei auswählen" rechts daneben steht "Keine ausgewählt"
iExpl: Button "Durchsuchen..." links daneben das Feld, wo dann der Dateiname stehen würde

Aber bei beiden nix mit hochladen etc. In der Beitragsvorschau halt kein Bild im Beitrag zu finden.
Weiß da jemand Rat bzw. was ich noch versuchen könnte?

Geprüft mit:
Windows 10 Home (10.0.17134 Build 17134)
Dateigröße ca. 1xxKB, also deutlich unter 5MB
Opera 58.0.3135.127; inkl. Popup zulassen für www.ddrmoped.de
Internet Explorer 11 (11.706...); inkl. Popup zulassen (musste allerdings https statts http angeben!)

Editiert: "r" bei ddrmoped fehlte

In der Beitragsvorschau wirst du kein Bild finden, denn da wird es nicht vorab angezeigt!

1. Etwas ins Textfeld schreiben und wenn es nur 1 Punkt ist.

2. Datei auswählen (Bild mus JPG oder JPEG Format haben)

3. Auf Antwort hinzufügen klicken

4. Das Bild erscheint im Beitrag

Mach es nach der Anleitung und es wird funktionieren. smile.gif wink.gif




--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter