DDR Oldtimer Forum
Forum-Regeln
Hilfe
Suche
Mitglieder
Ersatzteile-Shop
Nutzerkarte
Kalender
Willkommen Gast (
Einloggen
|
Registrieren
)
Bestätigungs E Mail erneut senden
Start
->
Simson
->
S50 / S51 / S70
Seiten:
(2)
1
[2]
(
Zum ersten neuen Beitrag
)
Zylinderkopf original oder Nachbau
Thema abonnieren
|
Thema versenden
|
Thema drucken
andi2
Geschrieben am:
21.07.2018, 04:39
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3167
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008
Hallo,dieser ist original und war an einer Schwalbe verbaut.mfg andi
--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
ddrschrauber
Geschrieben am:
23.07.2018, 08:11
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
QUOTE
(jbie @ 20.07.2018, 21:47)
Einen hab ich noch.
Den Kopf habe ich von einem 60 ccm Zylinder abgebaut.
Ich denke das er original ist obwohl er kein ttb drauf stehen hat.
Dafür aber das Dreieck.
Was meint ihr?
Gruß Jürgen
Unten rechts steht
m
w
drauf: Metallguss
Harzgerode
. Der ist somit original.
Der Tim
Bearbeitet von
ddrschrauber
am 24.07.2018, 06:23
--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500
Homepage der Simson Söhne
jbie
Geschrieben am:
23.07.2018, 20:38
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 9187
Mitglied seit: 07.11.2016
Danke, das bestätigt ja meine Vermutung.
Schön das sich somit hier auch eine Art Wissenssammlung aufbaut.
Was mir noch nicht wirklich klar ist, wieso war der auf einem 60er Zylinder verbaut.
Gruß Jürgen
--------------------
Gruß Jürgen
ddrschrauber
Geschrieben am:
24.07.2018, 06:21
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
Die Wissenssammlung gibt es doch
hier
schon.
Der Tim
--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500
Homepage der Simson Söhne
arnold
Geschrieben am:
24.07.2018, 12:29
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 135
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016
QUOTE
(jbie @ 23.07.2018, 20:38)
Danke, das bestätigt ja meine Vermutung.
Schön das sich somit hier auch eine Art Wissenssammlung aufbaut.
Was mir noch nicht wirklich klar ist, wieso war der auf einem 60er Zylinder verbaut.
Gruß Jürgen
Na weil ihn jemand dort drauf gebaut hat. Die müssen auch nicht unbedingt angepasst werden, soweit ich weiß.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
«
älteres Thema
|
S50 / S51 / S70
|
neueres Thema
»
Seiten:
(2)
1
[2]
Themenoption schliessen
Thema beobachten
Du erhälst eine E-Mail Benachrichtigung, wenn jemand auf dieses Thema antwortet.
Forum abonnieren
Du erhälst eine E-Mail Benachrichtigung, wenn jemand ein neues Thema in diesem Forum eröffnet.
Download / ausdruck des Themas
Thema in verschiedenen Formaten downloaden, oder ausdrucken
Forum Startseite
Suche
Hilfe
News
- Mitteilungen
Simson
- AWO-T / AWO-S
- SR 1 / SR 2
- KR 50 / KR 51 (Schwalbe)
- Spatz / Star / Sperber / Habicht
- S50 / S51 / S70
- SR 50 / SR 80
- Duo / SL 1 / Typ330
MZ
- BK 350
- RT 125-2 / -3
- ES 125 / 175 / 250 / 300
- ETS 125 / 150 / 250
- TS 125 / 150 / 250
- ETZ 125 / 150 / 250
IFA-DKW, IFA
- IFA-DKW / IFA RT 125-0
- IFA RT 125-1
EMW
- R 35
Jawa
- alle Typen
IWL
- alle Typen
Fahrrad - Anbaumotoren
- Fahrräder und Hilfsmotoren
Allgemeines
- Personen- und Nutzkraftwagen
- Termine
- Teilemarkt
- Trödelmarkt
- Nützliches
- Userecke
- Quasselecke
Impressum
Sitemap
Powered by
Invision Power Board
(U) v1.3.1 Final © 2003
IPS, Inc.