Mein SR2 mit seltsamer Motornummer / Vorstellung
Brent-Severyn |
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QUOTE (der Lehmann @ 11.07.2018, 20:45) | Du Carle sage mal, das A könnte vielleicht nicht doch eine verunglückte 4 sein. 400023 würde dann für 58 wieder passen. |
Ich würde die These zur verunglückten 4 voll unterschreiben. Siehe auch hier meine verunglückte 8 die aussieht wie eine 3. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=563421Lustigerweise auch die erste Ziffer. Etwas schräg angesetzt und bissl zu linkslastig, und schon ist auch der rechte "Schnippel" der 4 weg. Auf meinem Motor sieht man ja, wie die 4 aussehen könnte/müsste. Eventuell werden diese missratenen ersten Zahlen noch dadurch begünstigt, dass der Motor hier ja konisch ist und sich nach außen verjüngt. Verbunden mit diner Rundung ergibt sich hieraus vermutlich die geringere Auflagefläche für den Nummernstempel.
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Viele Grüße Thomas
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Brent-Severyn |
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QUOTE (ottenfeld @ 12.07.2018, 15:08) | Außerdem müsste bei einer 4 der waagerechte Schenkel rechts ein klein bisschen über den Senkrechten hinaus ragen. |
Stimme Dir einerseits zu. Andererseits gab es wohl verschiedene Schlagzahlen. Vergleiche z.B. die 3 vom Motor des Threaderstellers mit der 3 hier https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ndpost&p=563460Wieso soll es dann nicht auch unterschiedliche 4en gegeben haben? Die Verlängerung des waagerechten Schenkels hatte ich salopp als Schnippel bezeichnet. Deine ist natürlich deutlich besser
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Viele Grüße Thomas
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Otto |
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QUOTE (ottenfeld @ 12.07.2018, 14:08) | Hallo,
Anhand der niedrigen Nummer (23) würde ich auch auf ein Austauschteil tippen. Vielleicht war es ja nur eine interne Kennzeichnung der ausführenden Werkstatt.
Grüsse Hannes |
Ich kann es mir bildhaft vorstellen, wie da der 16 jährige Lehrling mit den Schlagzahlen hantiert und sich denkt: Wenn ich bis zur Rente mit 65 Jahren arbeiten muss und jeden Arbeitstag einen SR-Motor überhole, wie viele Stellen muss die Schlagzahl dann haben: 49 Jahre x 220 Arbeitstage pro Jahr x 1 Motor pro Tag. = 10.780 Motoren. Also ein A wie vom Meister gewünscht und dann 5 Stellen für die Ziffern.
Der Junge hat halt weit vorausgedacht.
Aber dann hätte schon längst mal so ein Motor auftauchen müssen und die wären nicht so selten.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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