Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kupplungszug!, Ich weiss net weiter
^Bastian^
Geschrieben am: 10.02.2008, 14:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 378
Mitgliedsnummer.: 860
Mitglied seit: 04.10.2007



Hijo,

ich hab mal eine Frage inmoment weiss ich net so recht weiter.
Ich musste gestern meinen Kupplungszug wechseln da mein alter
nicht mehr lange gehalten hätte, mein Problem ist nun das wenn ich Schalte und den Gang drin habe und Gas gebe, der Motor hoch dreht und nicht richtig zieht, also quasi nicht richtig einkuppelt, wenn ich langsam Gas gebe dann geht es.
Habe das Gefühl das der Zug zu kurz ist, aber er ist genauso wie der alte.

Was mach ich falsch?
Rändelmutter hab ich ganz rein geschraubt, wenn ich sie was weiter rausdrehe
krieg ich keinen Gang mehr rein.

Inmoment kann ich eben fahren nur es nervt. Der Punkt an dem ich die Kupplung kommen lasse und Gas geben zum Anfahren liegt ganz ganz am Ende vom Kupplungshebel.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 10.02.2008, 15:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Dreh die Einstellschraube am Lenker doch einfachmal weiter rein und schon rutscht die Kupplung nichmehr thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
^Bastian^
Geschrieben am: 10.02.2008, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 378
Mitgliedsnummer.: 860
Mitglied seit: 04.10.2007



Die hab ich ja schon ganz reingedreht. Weiter geht net!

Kann eventuell dieses Rädchen zum festdrehen weg nehmen, dann gehts wieder nen Stück weiter rein aber es ging ja vorher? Versteh des net


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 10.02.2008, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Vielleicht falschen Zug gekauft?
Naja, kein Problem, kleinen Kupplungsdeckel runter. Ringschlüssel, doe gekonterte Mutter lösen, Madenschraube 1-2 Umdrehung rausdrehen, dann wieder mit der Mutter kontern. Und dann kannste wieder ganz normal am Lenker oben einstellen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
^Bastian^
Geschrieben am: 11.02.2008, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 378
Mitgliedsnummer.: 860
Mitglied seit: 04.10.2007



QUOTE (joker317 @ 10. Feb 2008, 15:29)
hmm.gif Vielleicht falschen Zug gekauft?
Naja, kein Problem, kleinen Kupplungsdeckel runter. Ringschlüssel, doe gekonterte Mutter lösen, Madenschraube 1-2 Umdrehung rausdrehen, dann wieder mit der Mutter kontern. Und dann kannste wieder ganz normal am Lenker oben einstellen.
MfG joker317

Danke Joker317 klappt nun wieder ohne Probleme!


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter