Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sperber soll das fliegen wieder lernen...
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 07.10.2018, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 657
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Ja der Gummi ist Original, den bekommst du noch bei Sausewind.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
ArmeeSimson
Geschrieben am: 08.10.2018, 06:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 146
Mitgliedsnummer.: 1495
Mitglied seit: 24.08.2008



Der von dir im Link ist der Gummi zwischen Vergaser und Rahmen, der ist aber mit 28mm zu klein hab ich schon probiert. Ich meine den um die beiden Ansaugbehälter zu verbinden.


--------------------
Wer Rechtschreib fehler findet kann sie behalten !
PME-MailICQ
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 08.10.2018, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 657
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



Ja das hatte ich auch, gerade wegen der Platzprobleme geht der etwas straff aber er passt smile.gif.


--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 08.10.2018, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1236
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Ich glaube ein Ansauggummi vom S50/51 passt auch. Musst Du mal probieren. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 08.10.2018, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3510
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Was? 9,80 € für ein 8 cm-Stück Gummischlauch? ohmy.gif Ich glaub', mir fallen gleich beide Kronjuwelen aus der Unterhose ... cry.gif

Tipp vom Unhold:
Bei meinem ehemaligen Sperber war damals dort ein Stück von einem abgeschnittenen DDR-Waschmaschinen-Ablaufschlauch drin und der hat prima funktioniert. wink.gif

Ein Stück vom alten abgegriffenen Gasdrehgriffgummi tut es vielleicht auch.
Ansonsten findest du wohl in jedem Baumarkt ein Stück passenden Garten-, Melk- oder sonstigen Schlauch von der Rolle. Irgendwas ist da doch immer. Da muss doch nur Luft durch.

(... und wenn sich garnix findet, dann weiß notfalls der bescheuerte Gartennachbar sicher auch nicht mehr, ob sein Pumpenschlauch nun gerade 10,05m oder nur 9,97m lang war ... ph34r.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Unhold
Geschrieben am: 10.10.2018, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3510
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



So ein Stück Melkschlauch sollte auch gehen. Hatte ich jedenfalls auch mal drin ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 10.10.2018, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11574
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Simson Liebhaber @ 07.10.2018, 19:29)
Ja der Gummi ist Original, den bekommst du noch bei Sausewind.



Das ist NICHT der richtige Schlauch ! Das "Gummirohr für Vordämpfer" misst 45mm in der Länge und ist schräg geschnitten im Winkel von 15° (Auf dem Foto das untere) Das obere ist das "Verbindungsstück" zwischen Rahmen und Vergaser . Es ist gerade im Winkel von 90° geschnitten und 90mm lang .


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter