Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Baujahr 1989, Details
sfh
Geschrieben am: 12.07.2018, 23:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 215
Mitgliedsnummer.: 1902
Mitglied seit: 16.02.2009



Hallo.

Ich habe noch einen kompletten S51(Baujahr 89) Rahmen rumliegen den ich wieder zusammen bauen will.
Jetzt Frage ich mich welche Besonderheiten es in dem Baujahr gab.
- waren Abziehbilder oder Aufkleber auf dem Tank/ Seitendeckel?
-Hupe an der Telegabel?
-schon 12V Zündung?
-Sitzbank mit Keil und strukturierten Bezug?
- Kickstarter klappbar/star?
-Kickstarter/Schalthebel in schwarz lackiert?
-Schutzblech Farbe?

Fragen über Fragen blink.gif

Ich weiß das in dem Jahr viel Umgestellt wurde.
Vielleicht hat ja auch jemand ein passendes originales Fahrzeug und könnte ein Paar Bild reinstellen.

Gruß Sven


--------------------
Gruß Sven

PME-Mail
Top
arnold
Geschrieben am: 13.07.2018, 08:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 8675
Mitglied seit: 26.01.2016



Deshalb kommt es sicherlich auf das genaue Quartal an.

Ich habe eine S51/1B, schon mit 12V-Bordspannung und Aufklebern am Tank. Andererseits hat sie silberne Schutzbleche, Chromteile (Kickstarter etc.) und Abziehbilder der S51B-1x an den Seitendeckeln.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.07.2018, 15:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14017
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Schwarze Schutzbleche kamen erst 1990.

Laut Werksmitteilung erfolgte im Oktober 89 die Umstelkung auf Aufkleber.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
S50FanPL
Geschrieben am: 13.07.2018, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 448
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Ich hatte mal für meinen Onkel seine S51 hergerichtet. Die war BJ. 89 und hatte schwarze Schutzbleche. Wurde nur 4 Jahre gefahren und dann weggestellt.
12V Elektronic
EBZA
Tankaufkleber
Seitendeckel alte S51 Elektronic
Bremslichtschalter an der Handbremse und am Herzkasten


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter