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> Tachowelle reparieren, Originale Tachowelle
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Geschrieben am: 18.07.2018, 07:35
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Hallo SR Freunde
Ich habe noch meine alte originale Tachowelle ohne Seele!
Weiß einer von Euch, wer so etwas reparieren kann, oder gibt's dafür ein Reperaturset?
Die Hülle ist noch super und passt auch besser!
Ich bin dankbar, für jeden Tipp!
MfG _uhm.gif
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der Lehmann
Geschrieben am: 18.07.2018, 07:47
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Ich habe mal erlaubt zu editieren und aus der "Reperatur" eine "Reparatur" gemacht. wink.gif dry.gif


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Otto
Geschrieben am: 18.07.2018, 08:00
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Was genau ist denn kaputt?

Guck mal hier rein:

https://www.bowdenzugmanufaktur.de/home/

Hier habe ich 2x einen Kupplungszug für meine Ninja reparieren lassen und neue Züge für eine Motobecane MB2 machen lassen.
Die reparieren vermutlich auch Tachowellen. Einfach mal anrufen und nachfragen.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
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Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
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DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Paulisch
Geschrieben am: 18.07.2018, 15:31
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Kauf dir einfach die passende Seele beim Fachhändler

Wenn du einfach die Seele in die Hülle steckst, ist die Reparatur fast vollendet.
Anschließend musst du sie nur noch montieren


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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Geschrieben am: 18.07.2018, 21:50
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Hallo
Danke für eure Tipps!
Ich habe die Welle, zur Bowdenzugmanufaktur geschickt .
MfG
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SR57
Geschrieben am: 18.07.2018, 23:46
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Ich wollt letztens auch eine retten, mit Hilfe von Trichter und Klebeband 1:1 Benzin/Motorl durchlaufen lassen (das mach ich bei Bowdenzügen immer, ob neu oder alt) und mit dem Akkuschrauber paar Runden gedreht. Dabei ist sie in der mitte gebrochen cry.gif
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